Bereits Ende Mai fand in der Kita Mischka anlässlich des Kindertages unter dem Motto „Der Ton macht die Musik“ ein großes musikalisches Familienfest statt.
Der Nachmittag startete mit kleinen musikalischen Programmen der Kinder, die sie den Gästen vortrugen. Dabei wurde gesungen, getanzt, mit Instrumenten gespielt oder Kostüme zum Lied getragen. Die Kinder waren sehr stolz auf ihr Können und ernteten viel Applaus.
Danach konnten die Familien mit ihren Kindern an vielen Stationen im gesamten Haus Angebote rund um das Thema Musik und Geräusche wahrnehmen. In den Krippenräumen wurde mit Wasser und Musik experimentiert, es gab eine Disko im Turnraum, Malen nach Musik, das Ausprobieren von Instrumenten, einen Entspannungsraum mit Traummusik, das Herstellen von Instrumenten sowie das Musizieren mit Alltagsgegenständen.
Für das leibliche Wohl gab es ein großes Kuchenbuffet, welches die Eltern mit selbstgebackenem Kuchen ausstatteten. Im Elterncafé konnten sich Familien bei Kuchen, Kaffee und anderen Getränken austauschen.
Das Team der Kita Mischka bedankt sich bei allen Gästen des Festes und für die Ausstattung des Kuchenbuffets.