Titel Logo
Auerbacher Stadtanzeiger
Ausgabe 8/2025
Aktuelles aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

mittenDRiN / Netzwerk Inklusion „miteinander leben im Göltzschtal“



Das Auerbacher Büro vom Netzwerk Inklusion „miteinander leben im Göltzschtal“ - hat nun einen Namen: "mittenDRiN". Gemeinsam mit vielen Interessierten wurde ein Name für das Büro gesucht und gefunden. Netzwerk-Koordinatorin Claudia Minz (links im Foto) erklärt:

„Wir heißen nun `mittenDRiN‘ und wollen mit unserem Thema auch mittendrin sein. Unser Büro am Neumarkt 15 in Auerbach ist mittenDRiN in der Stadt und hat seine Türen dienstags von 14 bis 17 Uhr und donnerstags 9 bis14 Uhr für alle auch ohne Anmeldung geöffnet. Gern können wir zu anderen Zeiten Termine vereinbaren. Hier wollen wir mit den Menschen ins Gespräch kommen, Informationen rund um die Themen Teilhabe, Barrierefreiheit, Veranstaltungen weitergeben und Hinweise oder Fragen von Ihnen entgegennehmen. Kommen Sie doch einfach auf uns zu. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie eine Behinderung haben oder nicht.“

Dazu ergänzt Netzwerk-Koordinatorin Annegret Thalwitzer:

„Unser Ziel ist es, dass alle und besonders auch Menschen mit Behinderung eine verbesserte Möglichkeit bekommen mittenDRiN dabei zu sein. Als erste recht praktische Aktion in Richtung Barrierefreiheit wollen wir Funkklingeln an Geschäfte und öffentliche Einrichtungen mit Treppenzugang vergeben, die eine mobile Rampe zur Verfügung haben. Diese Funkklingel sollen es den Kunden ermöglichen, sich mit ihrem Bedarf bemerkbar zu machen. Melden Sie sich doch gerne bei uns, wenn Sie eine solche Einrichtung im Mittelzentralen Städteverbund Göltzschtal kennen.“

Netzwerk Inklusion - miteinander leben im Göltzschtal

Neumarkt 15

08209 Auerbach/ Vogtl.

Tel.: 03744 18 38 070