Titel Logo
Auerbacher Stadtanzeiger
Ausgabe 8/2025
Aktuelles aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Zwei „Eiserne Hochzeiten“ an einem Tag

Gleich zwei "Eiserne Hochzeiten" gab es am 30. Juli 2025 in Auerbach. Oberbürgermeister Jens Scharff ließ es sich nicht nehmen, den beiden Paaren zu ihren 65-jährigen Hochzeitstagen zu gratulieren.

Heini Tiepmer wurde auf dem Auerbacher Altmarkt zum ersten Mal auf seine Inge aufmerksam. "Da habe ich gedacht, mit dem hübschen Käfer sollte ich einmal tanzen gehen!"

Sein Wunsch ging in Erfüllung und in den folgenden vier Jahren waren die bis über beide Ohren Verliebten oft in den Tanzsälen der Stadt unterwegs.

"Dann haben wir geheiratet und dies bis heute nicht bereut", so Inge (89) und Heini Tiepmer (88). Die gelernte Wäschenäherin und der Ingenieur für Maschinenbau bekamen eine Tochter, später dann drei Enkel und drei Urenkel.

"Wir sind viel in den Urlaub gefahren - egal ob in die Berge oder ans Meer. Heute genießen wir unseren Garten und fahren noch immer gern mit unserem Auto in Thermalbäder", berichtet Heini Tiepmer. Seine Frau ergänzt, dass sie seit 1963 auch der gemeinsamen AWG-Wohnung an der Oberen Bahnhofstraße die Treue halten, "... denn von ihr hat man einen wunderschönen Blick auf Auerbachs drei Türme."

Auch Eva und Horst Fuchs feierten an diesem Tag ihre Eiserne Hochzeit.

Kennengelernt haben sich die beiden Jubilare - die drei Töchter haben - auf einem Rummel in Zwickau.

Frau Fuchs (85) war in ihrem Beruf im Textilbereich tätig. Herr Fuchs (86), ein gelernter Bäcker, war später bis zu seinem Renteneintritt im Stadtbauhof tätig.