Titel Logo
Informations- und Amtsblatt des LK Anhalt-Bitterfeld
Ausgabe 13/2024
Wirtschaft und Kreisentwicklung
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Landkreis zu Gast auf der Mitteldeutschen Warenbörse in Schkeuditz

Daniel Krake im persönlichen Austausch mit Matthias Handwerker, Vertriebsleiter national, Hans-Felix Rätzel GmbH

Holger Theisen, (Mitte), Sales Manager der ZUEGG Deutschland GmbH und Hartmut Konietzka (rechts) Verkaufsleiter national der ZUEGG Deutschland GmbH, informieren Daniel Krake über die Produktvielfalt des Unternehmens.

Auf Einladung der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH und dem Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt war der von Landrat Andy Grabner Beauftragte für den Mittelstand und Sonderaufgaben, Daniel Krake, bei der 5. Mitteldeutschen Warenbörse in Schkeuditz zu Gast. Die Warenbörse selbst ist ein partnerschaftliches Gemeinschaftswerk der Bundesländer Sachsen-Anhalt, Thüringen, Sachsen, Niedersachsen und Brandenburg. Regionale Produzenten sowie insbesondere kleine- und mittelständische Ausstellerunternehmen präsentieren dabei ihre Produkte und Spezialitäten. So auch die ZUEGG Deutschland GmbH sowie die Hans-Felix Rätzel GmbH aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld.

Daniel Krake nutzte die Gelegenheit sehr gern, um Kontakte zu knüpfen und auszubauen und sich persönlich mit den engagierten Unternehmensvertretern auszutauschen. In diesem Zusammenhang informierte er sich zudem über die Vielzahl an Produkten, die sich insbesondere durch Qualität, Originalität und Regionalität auszeichnen. Darüber hinaus wurden erste Vorabstimmungen für weiterführende Gespräche im Rahmen eines Unternehmensbesuches mit dem Landrat getroffen.

Nicht zuletzt existiert seit vergangenem Herbst die Box „Genussvielfalt“ Anhalt-Bitterfeld, welche mit regionalen Produkten unserer Direktversorger bestückt ist.

Der Landkreis Anhalt-Bitterfeld dankt recht herzlich für die Einladung zur 5. Mitteldeutschen Warenbörse. Ein großes Dankeschön auch an unsere Ausstellerunternehmen für das aktive Engagement und den offen Austausch Vorort.