Falk Hawig, Daniel Krake und Roland Schulte Varendorf (v.l.) gratulieren Geschäftsführer Robert Hohmann (2.v.r.) herzlich zum Firmenjubiläum
Im Juli feierte die Hans Abel GmbH & Co. KG Betonwerk Köthen gebührend und bei besten Wetterverhältnissen ihr 100-jähriges Firmenjubiläum. Diesen Meilenstein einer Unternehmensgeschichte erreichen nicht viele!
Im Mittelpunkt des Festes standen insbesondere die Mitarbeiter und ihre Familien, denn im Betonwerk Köthen wird auf einen starken Zusammenhalt und Wertschätzung gesetzt.
Nach einem gemeinsamen Get-together wurde dieses besondere Jubiläum mit einer Festrede durch den Geschäftsführer Robert Hohmann offiziell eröffnet.
Dabei gab er ganz persönliche Einblicke in die Historie der vergangenen 10 Jahrzehnte. Mit einem Augenzwinkern und einer Prise Humor teilte Robert Hohmann Geschichten und Anekdoten aus dem mittelständischen Unternehmen.
Im Anschluss daran war für jeden etwas dabei – von spannenden Firmenrundgängen übers Glücksrad sowie weiteren Aktivitäten für Groß & Klein und der Live-Band Atemlos am Abend. Auch für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt.
Der von unserem Landrat Andy Grabner Beauftragte für den Mittelstand und Sonderaufgaben, Daniel Krake, nahm die Feierlichkeiten zum Anlass, um dem Jubilar seitens des Landkreises Anhalt-Bitterfeld zu gratulieren und den Dank auszurichten, dass die Hans Abel GmbH & Co. KG Betonwerk Köthen seit vielen Jahren ein sehr wichtiger und zuverlässiger Arbeitgeber der Region sei.
Zu den weiteren Gratulanten gehörten geladene Gäste und Geschäftspartner, u. a. Oberbürgermeisterin Christina Buchheim, Falk Hawig (Köthen Energy), Michael Tepfer (WIMEX) und Roland Schulte Varendorf.
Es war ein tolles Fest mit guten Gesprächen und Erinnerungen an die letzten 100 Jahre sowie Ausblicke auf die nächsten Jahre.
Der Landkreis Anhalt-Bitterfeld dankt nochmals recht herzlich für die Einladung zum 100-jährigen Firmenjubiläum und wünscht noch viele weitere erfolgreiche Jahre!