Landrat Andy Grabner übergab Raymond Schulz die Ehrennadel des Landes für seine Verdienste. Auch Kreistagsvorsitzender Veit Wolpert gratulierte.
Bei der Kreistagssitzung am 28. August wurde der Köthener Raymond Schulz mit der Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet – eine der höchsten Anerkennungen, die das Land für herausragendes ehrenamtliches Engagement vergibt. Die Ehrung überreichte Landrat Andy Grabner stellvertretend für Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff.
Raymond Schulz sei ein Mensch, der nicht nur hinschaue, sondern handele, so der Landrat in seiner Laudatio. Ob im Katastrophenschutz nach den Überschwemmungen im Aartal, bei der Unterstützung Geflüchteter in Köthen oder bei Spendenfahrten z. B. in die Ukraine und vieles mehr – Raymond ist stets zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird. Als Mitglied im Katastrophenstab des Landkreises bringt er sich mit Herz und Tatkraft ein.
„Ich sehe es als Anerkennung meines Lebenswerks“, so Schulz, der sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Landkreis und der Stadt Köthen bedankt.
Der Landkreis Anhalt-Bitterfeld dankt Raymond Schulz für seinen unermüdlichen Einsatz. Er ist ein echtes Vorbild – ein Alltagsheld mit großem Herzen.