Die Digitalisierung stellt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) vor zahlreiche Herausforderungen, bietet jedoch enorme Chancen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, unterstützt das Land Sachsen-Anhalt mit dem Förderprogramm „Digital Innovation“ gezielt die Konzeption und Umsetzung investiver Digitalisierungsprojekte. Dazu zählen insbesondere die Digitalisierung unternehmensinterner Abläufe und Services, auf Außenwirkung bezogene digitale Vorgänge, Marketing- und Vertriebsstrategien sowie die Einrichtung und Erhöhung der IT-Sicherheit. Ein Zuschuss von 50 Prozent, max. 70.000 Euro auf das förderfähige Digitalisierungsvorhaben, ist möglich.
Da die nächste Wettbewerbsrunde bereits im Herbst startet, ist jetzt der ideale Zeitpunkt, um mit den Vorbereitungen zu beginnen! Eine gründliche und langfristige Planung, gemeinsam mit unseren Förderexperten, zahlt sich aus. Das Startdatum für die offizielle Einreichung der Bewerbung zur Abgabe eines Förderantrags wird demnächst auf www.ib-sachsen-anhalt.de bekanntgegeben.
Informationen dazu und mehr zum Sprechtag im Haus der Wirtschaft!
Am 2. Oktober 2025 bietet die Investitionsbank Sachsen-Anhalt im TGZ Bitterfeld-Wolfen (Haus der Wirtschaft) eine kostenfreie und umfassende Beratung zu Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten für Unternehmen, Existenzgründer und Kommunen an. Eine vorherige telefonische Anmeldung über die EWG Anhalt-Bitterfeld ist notwendig!
EWG Anhalt-Bitterfeld mbH
Tel.: 03494 6579 126
Mail: info@ewg-anhalt-bitterfeld.de
Adresse: Andresenstraße 1a, 06766 Bitterfeld-Wolfen