Würdiger Jahresauftakt der Wirtschaftsjunioren Anhalt-Bitterfeld im Deutschen Haus in Wolfen mit Mittelstandsbeauftragten Daniel Krake (4.v.r.)
Mitte Januar haben die Anhalt-Bitterfelder Wirtschaftsjunioren offiziell das neue Jahr 2026 eingeläutet. Unter ihnen war auch der von Landrat Andy Grabner Beauftragte für den Mittelstand und Sonderaufgaben, Daniel Krake, vertreten. In gemütlicher Atmosphäre im Deutschen Haus in Wolfen wurde nicht nur auf das neue Jahr angestoßen, sondern auch geplante Aktivitäten, Termine, Formate und Schwerpunkte im Jahr 2026 sowie Ansätze für neue Kooperationen besprochen. Dabei kamen Spaß und gute Laune nicht zu kurz. Natürlich gab es auch Gelegenheit zum Netzwerken und zum Austausch.
Als einer der nächsten Termine ist beispielsweise im 1. Quartal ein Firmenbesuch bei der AMG Lithium GmbH nebst Werksbesichtigung avisiert. Mithin wird in 2026 auch wieder eine Business Lounge ausgerichtet, an der regionale Unternehmen, Mittelständler und Führungskräfte miteinander ins Gespräch kommen, Kontakte knüpfen und Impulse für die Zukunft austauschen.
„Es war ein konstruktiver Jahresauftakt, weil er zeigte, worum es uns auch in 2026 geht: Unternehmertum, Austausch und den Blick hinter die Kulissen“, so Daniel Krake. Vielen Dank an das Deutsche Haus in Wolfen für das schmackhafte Essen sowie die tolle Gastfreundschaft.