Wie gelingt es, Fachkräfte zu gewinnen und zu halten – und gleichzeitig die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu stärken?
Mit dieser Frage haben sich die teilnehmenden Betriebe des Wettbewerbs „Familienfreundliches Unternehmen im Landkreis Anhalt-Bitterfeld“ in einem praxisnahen Workshop auseinandergesetzt.
Nach einem herzlichen Grußwort von Andrea Goßler, der neuen Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Anhalt-Bitterfeld, und einem Vortrag zu Zahlen, Daten und Fakten aus der Region von Heike Wunschik, der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Bundesagentur für Arbeit, ging es in angeregten Arbeitsgruppen, geleitet von Kirsten Frohnert vom Netzwerk Erfolgsfaktor Familie, darum,
Das Fazit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer: wertvolle Impulse, spannende Diskussionen und praxisnahe Ideen für den Berufsalltag!
Wir freuen uns, damit einen Beitrag zur Fachkräftesicherung in Anhalt-Bitterfeld geleistet zu haben – und bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden, dieses inspirierenden Workshops.