Auftaktveranstaltung zur 2. Wettbewerbsrunde REVIERPIONIER
Die am 15. November im Landkreis Anhalt-Bitterfeld stattgefundene Auftaktveranstaltung zur zweiten Wettbewerbsrunde REVIERPIONIER erfreute sich einer großen Resonanz. Rund 120 interessierte Bürgerinnen und Bürger nahmen an diesem Netzwerktreffen im Metall-Labor Dr. Adolf Beck in Bitterfeld-Wolfen teil.
Im Rahmen der Veranstaltung informierte die Staatskanzlei und Ministerium für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt über das neue Wettbewerbsjahr. Mithin erfolgte in drei inhaltlichen Werkstätten sowie an 14 Präsentations- und Projektständen ein reger Austausch. Beispielsweise waren der Landkreis Anhalt-Bitterfeld, die AGFK, der Bildungszentrum Wolfen-Bitterfeld e.V., der Tierschutzverein Zörbig e.V. und der Jugendclub 83 e.V. mit einem eigenen Präsentationsstand aktiv vertreten.
Ideen für die Gestaltung des Strukturwandels im Mitteldeutschen Revier Sachsen-Anhalt können vom 9. Januar bis 29. Februar 2024 eingereicht werden.
Das Land Sachsen-Anhalt ruft beim Ideenwettbewerb REVIERPIONIER alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine, gemeinnützigen Institutionen sowie Schulen und Kitas in den Landkreisen Anhalt-Bitterfeld, Burgenlandkreis, Mansfeld-Südharz, Saalekreis und der Stadt Halle (Saale) auf, den Strukturwandel in der Region miteinander zu gestalten. Für die Umsetzung lokaler Projektideen stehen auch 2024 Preisgelder in Höhe von einer Million Euro zur Verfügung.
Einen Kurzüberblick zum Wettbewerb 2024 enthält das Infoplakat (links).
Die Teilnahmebedingungen und den Leitfaden zur Einreichung finden Sie zudem unter: www.revierpionier.de.