v. l. n. r.: Landrat Andy Grabner, Daniel Krake, Gerrit Schreiber (Produktionsleiter) und Remo Nitschmann (stellv. Geschäftsführer) während des Rundgangs durch die Produktionshallen
Im Rahmen der regelmäßigen Unternehmensbesuche waren Landrat Andy Grabner und Mittelstandsbeauftragter Daniel Krake am 15 Februar zu Gast bei der PAMO Reparaturwerk GmbH.
Im Jahre 1992 hervorgegangen aus der traditionellen Ankerwickelei des Braunkohlekombinats Bitterfeld, liegen die Hauptbetätigungsfelder des mittelständischen Unternehmens im Wesentlichen in der Instandsetzung und Reparatur sowie Neufertigung von Komponenten für Gleichstrom- und Drehstrommotoren, außerdem in der Vor-Ort-Demontage und –Montage von Motoren und Generatoren nebst Qualitätssicherung.
Die PAMO Reparaturwerk GmbH befindet sich direkt an der Halleschen Straße in Bitterfeld-Wolfen und beschäftigt gegenwärtig 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Firmengelände verfügt über sieben Produktionshallen mit einer Gesamtfläche von rund 8.000 m².
Nach der Firmenvorstellung in Form einer Unternehmenspräsentation tauschten sich die Gesprächspartner insbesondere über die Entwicklungen am Standort sowie über die aktuellen Herausforderungen aus. Abschließend erfolgte noch ein gemeinsamer Rundgang durch die Produktionshallen.
Landrat Andy Grabner und Daniel Krake danken recht herzlich für das sehr interessante Gespräch sowie die gewährten Einblicke im Rahmen des Rundgangs durch die Produktionshallen und wünschen für die weitere Zukunft viel Erfolg.