Landrat Andy Grabner empfing Sternsinger Julia und Tim, sowie Matthias Thaut, Gemeindereferent der Katholischen Pfarrei St. Maria in Köthen
Am 23. Januar 2025 besuchten die Sternsinger der Katholische Pfarrei St. Maria Köthen das Landratsamt und brachten den traditionellen Segen für alle Mitarbeiter und Besucher der Kreisverwaltung.
Traditionell wurden die Buchstaben C+M+B über der Tür angebracht. Die Abkürzung steht für den lateinischen Satz: „Christus mansionem benedicat“, was auf Deutsch: „Gott segne dieses Haus“ bedeutet.
Die 10-jährige Julia, der 12-jährige Tim und Gemeindereferent Matthias Thaut überbrachten mit einigen Liedern ihre Glück- und Segenswünsche für das neue Jahr.
Die Aktion Dreikönigssingen 2025 steht unter dem Motto „Erhebt euere Stimme! Sternsingen für Kinderrechte“. Bei ihrem Besuch bitten die Sternsinger um Unterstützung für Kinderhilfsprojekte. Im vergangenen Jahr sammelten die Sternsinger der Pfarreri St. Maria über 5000 Euro, deutschlandweit wurden 46 Millionen Euro gespendet.