Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Breitenbrunn
Ausgabe 24/2018
Breitenbrunn
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Elternabend einmal anders!

gemeinsames Abendbrot

Sam mit Mutti - gemeinsam schaffen wir das!

Robin, Luuk und Jason bei der Arbeit

Phillip und Joel mit ihren Muttis bei einer gemeinsamen Spielrunde

die ersten Kunstwerke sind zu erkennen

„Vorfreude, schönste Freude ...“

Zu diesem Thema trafen sich am 16.11.18 im Kinderhort Breitenbrunn 13 Jungs mit ihren Muttis. Der Abend sollte eine besondere „Mama-Jungs-Zeit“ werden. Einmal die Mutti für sich ganz alleine zu haben und mit ihr gemeinsam den Abend zu verbringen gehört wohl zu den schönsten Momenten des sonst so stressigen Alltages. Natürlich ist es auch für Muttis schön sich über Kinderbelange auszutauschen.

Zuerst stärkten wir uns in großer Runde. Dazu hatten die Jungs im Vorfeld einen köstlichen Aufstrich für Partybrötchen vorbereitet und die Dekoration für die Tische übernommen. Dazu falteten sie Servietten zu Tannenbäumen.

Danach zeigte uns die „Tinker Fee“ (Sylvia Spielvogel) aus Johanngeorgenstadt, wie man aus frischem Reisig kleine Tannenbäume und Wichtel baut. Dabei arbeiteten die Muttis mit ihren Kindern zusammen und alle waren emsig bei der Sache. Bei solch einer guten Teamarbeit gab es natürlich auch tolle Ergebnisse! Die Vorfreude auf die Adventszeit konnte mit den kleinen geschmückten und beleuchteten Tannenbäumen und Wichtel mit nach Hause genommen werden. Wem es noch nicht zu spät war, der probierte noch die Lieblingsspiele der Kinder mit aus. So ging ein erlebnisreicher Abend zu Ende. Im Januar können sich dann die Mädchen auf eine besondere Zeit mit ihrem Papa freuen!

Das Hortteam