Unsere Ferienkinder vom Hort am Haasenweg wissen, dass so das Haus heißt, in dem neben Süßigkeiten auch Bücher und andere Dinge angeboten werden und in dem sich des Nachts seltsame Dinge ereignen.
In einer interaktiven Leseveranstaltung stellte uns der Kinderbuchautor Frank Kreisler in der Bibliothek sein Buch „Der Bücherdieb im Süßen Drops“ vor. In einer kindgerechten, spannenden Dreiviertelstunde, bei der er viel die Kinder einbezog, steigerte sich die Spannung und die Kinder wollten wissen, ob es dem kleinen Nachtgespenst gelingen würde, sein Buch zu Ende zu lesen. Zum Schluss konnten viele ein Buch mit persönlicher Widmung mitnehmen, was manche gleich im Hort weiterlasen.
Daneben gab es wieder ein buntes Ferienprogramm mit Kino im Hort. Das JuFZ organisierte ein Zwei-Felder-Ball-Turnier und wir durften T-Shirt´s bemalen und köstliche Pralinen herstellen. Auch nahmen wir am Projekt „Spurensuche“ teil und erkundeten mit Herrn Maruschke Spuren des Bergbaus in unserer Stadt anlässlich des 100. Geburtstages unseres Bergmannes. Eine neue Attraktion war der Trampolin-Kurs, der sehr viel Spaß machte und so manche Schweißperle rollen ließ.