MITEINANDER REDEN ist ein Förder- und Qualifizierungsprogramm der politischen Bildung für Akteure in ländlichen Räumen. Der Langenauer Verein DENK Zukunft e. V. war mit seiner Bewerbung erfolgreich und ist Teil der deutschlandweit 100 Projekte umfassenden dritten Förderrunde (2022 - 2024).
"Ziel unseres Vereins ist es, miteinander ins Gespräch zu kommen und über aktuelle Themen zu informieren und zu diskutieren. Das Programm MITEINANDER REDEN passt damit genau zu uns und bietet Interessierten die Möglichkeit, den persönlichen Horizont im Bereich der lokalen Politik und der Medien zu erweitern sowie diskussionswürdige weitere Punkte einzubringen." sagt Steffen Bartzsch vom Verein.
Der erste Termin befasst sich am 24.03.2023 mit der Nahversorgung in den Ortsteilen Langenau, Obereichenbach und Gränitz. Am 20.04.2023 ab 17:30 Uhr steht der Schwerpunkt "Medien verstehen und gestalten" auf der Tagesordnung.
| Zu folgenden weiteren Themen sind für 2023/24 Veranstaltungen geplant: | |
| • | Ausbau Erneuerbarer Energien in unseren Ortsteilen |
| • | Entwicklung des Parks am Niederen Rittergut in Langenau |
| • | Umwelt-/Naturschutz sowie Nachhaltigkeit |
| • | Mobilität in Ortsteilen (Bürgerbus, Radwege, ...) |
Die genauen Termine finden Sie rechtzeitig unter www.inLangenau.de. Wer Interesse an unserer Arbeit oder Fragen hat, ist herzlich zu unseren Vereinstreffen eingeladen (in geraden Wochen, jeweils donnerstags 19 Uhr im ehemaligen Rathaus Langenau).
Kontakt Tel.: 015234806089
E-Mail: info@denkzukunft.net