Unsere Theater-AG hatte am 17. April 2024 ihren großen Auftritt. Märchen mit modernen Lösungen – der Besuch im Theater Freiberg am 04.12.2023 hatte sie dazu inspiriert.
In der Rahmenhandlung wollten kleine Geschwister von ihren großen Schwestern Märchen vorgelesen bekommen, doch die hatten keine Lust und ließen mit Hilfe von Zauberei das große Märchenbuch lebendig werden. Aber als der Wolf sie fressen und der Kaiser sie einsperren lassen wollte, hörte der Spaß auf und sie mussten schnell kreative, moderne Lösungen finden.
So wurde der Wolf zur Hähnchenbraterei geschickt und der Kaiser bekam einen Versandkatalog für seine neuen Kleider. Die Hexe erhielt den Tipp, zu Mc Donalds zu gehen. Hänsel und Gretel waren ein Fall fürs Jugendamt und Rotkäppchens Großmutter wurde beim DRK angemeldet, wo sie ihr Mittagessen geliefert bekommt. Frau Holle bekam einen Roboter fürs Bettenschütteln, sodass sie unabhängig von helfenden Händen in den Urlaub fliegen kann. Das Aschenputtel sollte sich bei Amazon einen Staubsauger bestellen um das Chaos zu beseitigen, damit sie keinen Ärger mit der Stiefmutter mehr bekommt. Mit Hilfe des geschenkten Geldes kann sie sich eine eigene Wohnung suchen und muss keine Dienerin mehr sein.
Zu dieser Theateraufführung waren nicht nur die Eltern, Großeltern und Geschwister der Schauspieler eingeladen, sondern auch die Senioren der Tagespflege des DRK und alle Hortkinder. Deshalb waren wir sehr froh, als sich Frau Schneider vom Speiseservice bereit erklärte, dass wir den großen Speisesaal nutzen dürfen und sie unterstützte uns auch tatkräftig beim Kaffeekochen, Geschirr bereitstellen und stellte auch Becher für den Tee zur Verfügung. Ein großes Dankeschön für alles!