BED Markt 7 - künftige Anlaufstelle der Deutschen GigaNetz als „Außenbüro auf Zeit“
Die Stadtverwaltung plant eine flächendeckende Versorgung mit der zukunftsweisenden Glasfaser-Technologie für besonders schnelles Internet. Mit der Deutschen GigaNetz GmbH hat Brand-Erbisdorf jetzt eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, um dieses wichtige Ziel zu erreichen.
Glasfaser gilt als das Medium der Zukunft und ist sowohl Wohnende zur Miete bzw. im eigenen Haus als auch für Immobilienbesitzer/innen und Unternehmer/innen der Schlüssel ins digitale Zeitalter. Glasfaser bis in die eigenen vier Wände ermöglicht schon heute Bandbreiten von bis zu 1.000 Mbit/s symmetrisch in Sende- und Empfangsrichtung.
Homeoffice und Homeschooling haben vielen in den vergangenen Monaten vor Augen geführt, wie wichtig eine schnelle und stabile Anbindung zu Hause ist. Auch für Unternehmen ist die schnelle Internetanbindung ein entscheidender Faktor bei der Standortwahl geworden. Nun liegt es an Ihnen, sich für einen Anschluss und damit für den zügigen Ausbau in Brand-Erbisdorf zu entscheiden. Wenn sich eine ausreichende Zahl von Teilnehmern für eine solche Anbindung entscheidet, wird die Deutsche GigaNetz das Glasfasernetz auf eigene Kosten in unserer Bergstadt errichten.
Bitte nutzen Sie die Gelegenheit und nehmen am Montag, dem 3. Juli 2023, ab 18.30 Uhr an der digitalen Informationsveranstaltung der Deutschen GigaNetz teil, um Ihre Fragen zu besprechen. Anmelden können Sie sich unter folgendem Link: deutsche-giganetz.de/brand-erbisdorf
Darüber hinaus findet am Montag, dem 10. Juli 2023, ab 18.30 Uhr eine Informationsveranstaltung in der Aula der Oberschule, August-Bebel-Straße 28 statt. Infos & Beratung wird es in der Folgezeit in dem von der Deutschen GigaNetz angemieteten Büro am Brander Markt geben.