Titel Logo
Stadt Bad Dürrenberg Heimatzeitung mit den Ortschaften
Ausgabe 1/2023
Stadt Bad Dürrenberg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ist der Volkschor noch zu retten?

Die Bemühungen der verbliebenen Chorsänger*innen sind groß und sie wollen den Fortbestand des „Städtischen Volkschor Bad Dürrenberg“ mit aller Kraft erhalten.

Von ehemals mehr als 40 Chormitgliedern treffen sich jeden Dienstag im Bürger-und Vereinshaus im Witzlebenweg nur noch etwa die Hälfte.

Krankheiten, Überalterungen und Todesfälle haben die Reihen des Vereins ausgedünnt.

Unser Aufruf geht an alle, die sich auf irgendeine Weise mit dem Volkschor verbunden fühlen und gerne bei Brunnenfest, Frühlings- oder Herbstkonzert und bei Advents- und Weihnachtsveranstaltungen den Liedern des Chores zugehört haben.

Bevor also die Langeweile in den langen Wintertagen einzieht, sollte man sich einen sinnvollen Ausgleich suchen.

Singen ist gesund und Singen macht glücklich. Stresshormone im Körper werden abgebaut und Glückshormone verstärkt und ausgeschüttet.

Jeder ist eingeladen, an unseren Chorproben teilzunehmen. Dort wird sich erweisen: Singen kann jeder!

Unsere neue Chorleiterin ist Elke Meusel, Musiklehrerin am Gymnasium in Merseburg. Sie begeistert die Chormitglieder durch ihr Engagement und ihr Fachwissen. Erste kleinere Auftritte wurden auch vom Publikum begeistert aufgenommen

Interessenten melden sich direkt im Bürger- und Vereinshaus jeden Dienstag um 19.00 Uhr oder per Mail unter: staedtischer.volkschor@gmail.com.

Für den Städtischen Volkschor Heinz-Günter Kunde