Titel Logo
Stadt Bad Dürrenberg Heimatzeitung mit den Ortschaften
Ausgabe 1/2023
Stadt Bad Dürrenberg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachtsfahrt in die „Arche Noah“

Am 15.12.2022 fuhren alle Kinder aus dem Hort Regenbogen nach Halle ins Spieleparadies „Arche Noah“. Vor unserer jährlichen Weihnachtsfahrt war jedes Kind voller Vorfreude und schon sehr aufgeregt.

Nach Unterrichtsschluss ging es mit dem Bus los. Angekommen in Mitteldeutschlands größtem Indoor-Spielplatz mussten zunächst alle Sachen verstaut werden. Nach einer kurzen Belehrung stürmten die Kinder los. Im gesamten Objekt durften sie sich frei bewegen, erkunden, ausprobieren, turnen, toben, spielen und Spaß haben. Zur Verfügung standen u.a. große Kletter- und Tobeparcour, Rutschen, ein Laserraum, Tischtennisplatten, Wasserrollen, mit denen übers Wasser gelaufen werden konnte, Eye-Play Spielanimationen auf dem Fußboden, die weltgrößte Kugelbahn und die bei unseren Kindern sehr beliebten Trampoline. Bei so viel Tobespaß wurde es den Kindern schon mal etwas wärmer. Deshalb kühlten sich einige Kinder mit einem Eis ab.

Nach 2 Stunden Spiel und Spaß gab es zur Stärkung Chicken Nuggets und Pommes. Zur Überraschung unserer Kinder gab es zum Nachtisch für jeden ein kleines Slushy.

Nach einer zweiten kleinen Spielrunde ging es wieder mit dem Bus zurück nach Tollwitz. Dort angekommen wurden die glücklichen und zufriedenen Kinder an ihre Eltern übergeben. In den darauffolgenden Tagen bekamen wir positives Feedback von den Kindern und Danksagungen von den Eltern.

Wir möchten uns auch recht herzlich bedanken:

• bei der Stadt Bad Dürrenberg für die Übernahme der Buskosten

• bei dem Team der Arche Noah für die freundliche Zusammenarbeit

• bei Frau Ehret, die uns bei unserer Fahrt begleitet und unterstützt hat.

Auch in diesem Jahr möchten wir wieder unsere Weihnachtsfahrt in die „Arche Noah“ starten, denn unsere Hortkinder freuen sich sehr auf dieses Highlight und haben an diesem Tag eine Menge Spaß.

Das Hortteam „Regenbogen“