Der Schützenverein Bad Dürrenberg 1872 e.V. kehrte von der diesjährigen Landesmeisterschaft Druckluft in Halberstadt mit großem Erfolg zurück. Die Freihandschützen traten am 25. Februar an, gefolgt von den Auflageschützen am 26. Februar. Insgesamt konnten sieben Medaillen gewonnen werden, darunter fünf Goldmedaillen, eine Silbermedaille und eine Bronzemedaille.
Besonders herausragend war die Leistung von Doreen Meißner, einer der
erfolgreichsten Schützinnen des Vereins. Sie holte sich mit dem Luftgewehr Auflage und Luftpistole Auflage bei den Damen II (Altersklasse) jeweils zweimal Gold im Einzelwettbewerb und einmal Gold in der Mannschaftswertung Luftpistole Auflage (Offene Klasse) mit ihren Teamkollegen Mario Meißner und Steffen Freyer. Dabei stellte sie sogar einen neuen Landesrekord mit 305,3 Ringen mit der Luftpistole auf.
Mario Meißner konnte sich zudem über Silber in der Einzelwertung Luftpistole Auflage (Senioren II) freuen. Die Leistungen der Schützinnen und Schützen im Auflagebereich waren besonders beeindruckend, da das Niveau der gesamten Teilnehmer stark gestiegen ist. Um es zu verdeutlichen, Doreen gewann im Luftgewehr mit einem Vorsprung von 0,2 Ringen. Dies sind umgerechnet wenige Zehntel mm Unterschied.
Auch im Juniorenbereich konnte der Verein eine Goldmedaille verzeichnen, gewonnen von Antonia Prochaska bei den Juniorinnen I mit dem Luftgewehr.
Besonders stolz ist der Verein auch über die Bronzemedaille von Caroline Beier im Luftgewehr in der stark besetzten Altersklasse Damen I.
Insgesamt können die Schützinnen und Schützen des Schützenvereins Bad Dürrenberg 1872 e.V. sehr stolz auf ihre Leistungen bei der diesjährigen Landesmeisterschaft Druckluft sein. Allen Gewinnerinnen und Gewinnern möchten wir herzlich gratulieren!