Bad Dürrenberger U10 wird Vizemeister
Bad Dürrenberg - Großer Erfolg für den Schachnachwuchs: Die U10-Mannschaft aus Bad Dürrenberg hat sich in der Saison 2025/26 den Vizemeistertitel in der Bezirksliga gesichert.
Nach acht Spieltagen erreichte das Team starke 11 Mannschaftspunkte und 19,5 Brettpunkte und belegte damit den zweiten Platz. Lediglich die Schachfreunde aus Hettstedt konnten die junge Mannschaft mit 3:1 besiegen. In allen anderen Begegnungen setzten sich die Bad Dürrenberger souverän durch - unter anderem gegen die Teams von Roten Turm und Saalespringer aus Halle, Weißenfels/Naumburg sowie Hettstedt II und Sangerhausen II.
Besonders überzeugte Eneás Nagel, der mit 6 Punkten aus 7 Partien bester Spieler seiner Mannschaft war.
Auch die zweite Mannschaft des Vereins präsentierte sich vielversprechend. Als jüngstes Team der Liga sammelten die Bad Dürrenberger Talente wertvolle Wettkampferfahrung.
Erfreulich: Alle Spielerinnen und Spieler sind auch in der kommenden Saison noch in der U10 spielberechtigt.
Für Bad Dürrenberg kamen in dieser Saison zum Einsatz: Mats Tillich, Eneás Nagel, Gustav Reinhardt, Samu Janszky, Lillia Nalisna, Sarah Scharf, Ksenia Havrishchuk, Benedict Tober, Tina Poludniak und Marilyn Veit.
Mannschaftsleiter Matthias Mattke zeigte sich entsprechend zufrieden mit der Entwicklung seines Teams.