Am 18.05.25 wurde in Bad Dürrenberg das Finale um die Landesjugendmannschafts-Meisterschaft der u20 im Schach ausgetragen.
Mit der Spielgemeinschaft Zeitz/Merseburg hatten die Bad Dürrenberger Schachspieler einen Top Favoriten als Gegner. Trotzdem hatte man sich vorgenommen, gegen die an allen 6 Brettern mit bis zu 794 höhere DWZ spielenden, alles zu versuchen.
Die spannendste Partie war am Brett 1, Jay Bhadarka spielte gegen den Merseburger Simon Donath. Er konnte dem Merseburger am Spitzenbrett ein Remis abverlangen.
Eine ganz starke Leistung von Jay.
Timon Lübeck spielte auf Brett 2 gegen den Zeitzer Spitzenspieler Georgiy Andreyev und hatte wie Leopold Koch, unser Jüngster in der u20, auf Brett 4 spielend, gegen den Merseburger Oleksandr Melnychenko von Anfang an, einen schweren Stand.
Kaya Dagdelen auf Brett 3, Pratham Bhadarka auf Brett 5 sowie Maximilian Riedel auf Brett 6 spielend, versuchten gegen ihre Gegner lange im Spiel zu bleiben und sich Vorteile am Schachbrett zu erarbeiten.
Nach gespielten drei Stunden, verlor unsere Mannschaft das Finale mit ½ - 5½ Punkten.
Der Landesspielleiter Uwe Kurth übergab danach an beide Mannschaften die Urkunden, Medaillen und den Siegerpokal.
Alle Anwesenden bescheinigten unserer Mannschaft eine gute kämpferische Leistung, sowie dass sich der Schachsport in Bad Dürrenberg, in den bestehenden drei Jahren, sehr gut entwickelt hat.