BV 50-5-2025 – Neuwahl der allgemeinen Vertretung des Hauptverwaltungs-beamten
Der Stadtrat der Solestadt Bad Dürrenberg wählt – jeweils in gesonderten Wahlgängen:
| 1. | Frau Kathrin Berghaus |
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| (Fachbereichsleiterin Zentrale Dienste und Bürgerservice) |
| 2. | Frau Nicole Werner |
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| (Fachbereichsleiterin Finanzen und Steuern) |
| 3. | Frau Kerstin Sachtler |
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| (Fachbereichsleiterin Bauen und Umwelt) und |
| 4. | Frau Antje Riewe-Bez |
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| (Fachbereichsleiterin Tourismus und Kultur) |
zu allgemeinen Vertretern des Hauptverwaltungsbeamten im Verhinderungsfall.
Jeweils einstimmig gewählt.
BV 53-5-2025 – Spendenannahme
Der Stadtrat der Solestadt Bad Dürrenberg beschließt gemäß § 99 Abs. 6 KVG LSA die Annahme von Spenden, Schenkungen und ähnlichen Zuwendungen wie folgt:
| lfd. Nr. | Zuwendungsgeber | Höhe | Zweck |
| 1 | Förderverein Landesgartenschau e.V. | 17.608,86 € | Wiederherstellung und Sanierung der Putten im Kurpark |
| 2 | Förderverein Landesgartenschau e.V. | 15.000,00 € | Erwerb von Pflanzen für den Kurpark |
Einstimmig beschlossen.
BV 51-5-2025 – Beschluss Kostentarif der Nutzungsentgelte für die Anmietung des Bürger- und Vereinshauses Bad Dürrenberg
Der Stadtrat der Solestadt Bad Dürrenberg beschließt den Kostentarif für die Nutzungsentgelte zur Anmietung des Bürger- und Vereinshauses in der Fassung vom 03.03.2025. Die Anlage 1 ist Bestandteil des Beschlusses. Die Neufestsetzung tritt ab 01.07.2025 in Kraft.
Einstimmig beschlossen.
BV 52-5-2025 – Durchführung eines Klageverfahrens
Der Stadtrat der Solestadt Bad Dürrenberg beschließt die Durchführung eines Klageverfahrens gemäß § 5 lit. f) der Hauptsatzung der Solestadt Bad Dürrenberg.
Einstimmig beschlossen.