Auch in diesem Jahr haben wir wieder unser großes Sommerfest des Hort Salzkristall genutzt, um für unseren SOS Tierhof Spenden zu sammeln.
Dieses Jahr wurden Katzen-Haarreifen gestaltet. Gegen eine Spende für den guten Zweck, wechselten diese den Besitzer. Doch nur gemeinsam sind wir stark.
Deshalb startete auch das Team und die Kinder des Saale-Hortes eine Verkaufsaktion. Alle Interessierten konnten Katzenbügelbilder und andere Kleinigkeiten gegen eine Spende erwerben.
Anfang Oktober war es dann wieder soweit. Wir nutzten das schöne Herbstwetter und spazierten in den Schulferien mit einigen Kindern in den Windmühlenweg.
Dort wurden wir ganz herzlich mit Nascherei und leckeren Getränken empfangen. Natürlich durften wir erstmal alle kleinen und großen Fellnasen besuchen und mit ein paar Streicheleinheiten verwöhnen. Anschließend konnten wir dem Team des SOS Tierhof eine Spendensumme von 180 € überreichen. Darauf dürft ihr, liebe Kinder, stolz sein!
Und liebe Leser, wer Platz, Zeit und ein Herz für einen neuen tierischen Mitbewohner hat, der darf sich gern telefonisch an das Team vor Ort wenden, sie werden dort herzlich empfangen.