Neues aus dem Zentrenmanagement der Stadt Bad Lausick
1. Verfügungsfonds - Aufruf zur Einreichung Ihrer Projektideen – finanzielle Unterstützung möglich – einfache Beantragung
Im Rahmen des Zentrenmanagements des Bundesprogramms ZIZ „Zukunfstfähige Innenstädte und Zentren“ gibt es die Möglichkeit, für Ihre Projektideen (wie Vereinsbedarf, Anschaffungen oder Verschönerungsmaßnahmen) und deren Umsetzung eine finanzielle Unterstützung zu erhalten.
Die ersten Projekte im Rahmen des Verfügungsfonds zur Belebung unserer Innenstadt wurden eingereicht und durch die Jury genehmigt.
Wir unterstützen:
- Ausstattung Karateverein Bad Lausick e.V.
- Sonnensegel Kneippbecken
- öffentlicher Defibrillator an der Kur- und Touristinformation
- professionelles Auftrags-Graffiti an festgelegten Orten
- Unterstützung Aktion Adventskalender
Förderberechtigt sind: Akteure der lokalen Wirtschaft Bad Lausicks, Gewerbetreibende, Unternehmen, Vereine oder auch Privatpersonen. Die Richtlinie für Projektanträge und die entsprechenden Formulare finden Sie auf der Webseite der Stadt Bad Lausick unter Rathaus/Zentrenmanagement.
Senden Sie Ihre Projektanträge gern an zentrenmanagement@bad-lausick.de.
2. Treffpunkt Bad Lausick
In den Gewerberäumen Straße der Einheit 34 wird kräftig umgebaut. Ab Herbst/ Winter 2023 möchten wir Ihnen ein abwechslungsreiches Programm mit Workshops, Informationsabenden oder Vereinstreffen bieten. Lassen Sie sich gern überraschen! Sie möchten sich gern mit einem Vortrag oder Workshop beteiligen oder haben eine Idee? Dann schreiben Sie uns gern an zentrenmanagement@bad-lausick.de.
3. Was sonst noch los ist
Folgen Sie uns gern auf Instagram unter bad.lausick.
Des Weiteren laden wir alle im letzten Jahr zugezogenen Neubürger der Stadt Bad Lausick zum Neubürger-Treffen am 09. November 2023 um 17 Uhr ein. Hierzu ist eine postalische Einladung versandt wurden.
…und wir planen Wanderungen, mit denen Sie sich eine neuartige „Wandernadel“ erwandern können und den in der Bürgerumfrage gewünschten Fotopunkt.
Das Zentrenmanagement wird finanziert durch das Bundesprogramm ZIZ „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“.
Dr. Susanne Schulze
Zentrenmanagement