Seit dem 01. Februar 2023 ist Dr. Susanne Schulze die neue Zentrenmanagerin der Stadt Bad Lausick. Möglich wird dies durch Projektmittel aus dem Bundesprogramm ZIZ „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“. Mit ein paar Wochenstunden möchte sich Frau Schulze darum kümmern die Innenstadt unserer Kurstadt lebendiger zu gestalten, Veranstaltungen anbieten und neue Nutzungskonzepte für Gewerbeflächen überlegen bzw. Leerstand minimieren.
„Ich freue mich sehr darauf, die Gelegenheit zu haben die Stadt Bad Lausick mit zu gestalten und Angebote für verschiedene Zielgruppen zu machen, aber auch die Strahlkraft der Stadt über die Stadtgrenzen hinaus zu erhöhen. Mir ist vor allem die Zusammenarbeit der verschiedenen Akteure der Stadt wichtig und die Netzwerkarbeit zu verstärken“, so Schulze.
Das Projekt ist zunächst befristet bis August 2025 und gibt nun Gelegenheit die Zeit bis dahin aktiv für die Stadt Bad Lausick zu nutzen. Begonnen wird derzeit mit einer Ist-Analyse und Gesprächen mit verschiedenen Akteuren und Vereinen der Stadt.
Susanne Schulze wohnt und lebt in Bad Lausick und hat nach Ihren Studienabschlüssen in Leipzig und Berlin in der Thematik Standortmarketing promoviert.
Zu finden ist Frau Schulze in einem Büro der Kur GmbH am Markt über der Touristinformation. Meist wird Frau Schulze donnerstags oder freitags vor Ort sein. Kontaktmöglichkeiten finden Sie in Kürze online auf der Webseite der Stadt Bad Lausick.
Eine erste Veranstaltungsankündigung:
Zusammen mit dem Bürgermeister der Stadt Bad Lausick Michael Hultsch laden wir Sie ein zur Auftaktveranstaltung des Zentrenmanagements am 29. März 2023 um 15:00 Uhr auf den Markt Bad Lausick. In angenehmer Atmosphäre wollen wir Ihnen das Zentrenmanagement der Stadt Bad Lausick und aktuelle Entwicklungen vorstellen.
Nehmen Sie gern an unserer kleinen Umfrage zum Zentrenmanagement unter folgendem Link teil oder scannen Sie den QR-Code: