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Mitteilungsblatt der Stadt Bad Lausick mit den Ortsteilen
Ausgabe 7/2024
Nichtamtlicher Teil
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Stellenausschreibung-Verwaltungsleiterin, Buchaltung, Finanzen und Personal-08-2024

Verwaltungsleiter*in / Buchhaltung, Finanzverwaltung und Personal (m, w, d)

Wir suchen ab dem 01.08.2024 eine/ einen Verwaltungsleiter*in für Buchhaltung, Finanzverwaltung und Personalmanagement unbefristet in Vollzeit (40h/ Woche).

Buchhaltung, Finanz- und Rechnungswesen:

  • Führung der Buchhaltung mit:
    - Lohnbuchhaltung (mit externer Begleitung), Finanzbuchhaltung,
    - Bilanzbuchhaltung,
    - Kreditoren- /Debitorenbuchhaltung,
    - Anlagenbuchhaltung
  • Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorgängen
  • Bearbeitung von Rechnungsein- und Rechnungsausgang inkl. Rechnungslegung
  • Bearbeitung der Finanztransaktionen von Gästen, Konzertbesuchern und Geschäftspartnern
  • Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach dem HGB in Zusammenarbeit mit Geschäftsführer, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Erstellung von Finanzübersichten für Konzert- und Akademieprojekte der Unternehmung in Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • hauptverantwortlich für Handkasse der Unternehmung (Führung Kassenbuch)
  • Abwicklung von Einzahlungs- und Auszahlungsanordnungen, Kassenbuch-abrechnungen
  • Angebotseinholung, Auftragsvergabe in Abstimmung mit dem Geschäftsführer
  • Tätigen der GEMA-Anmeldungen sowie Abführung von Gebühren an die GEMA und Künstlersozialkasse
  • haushaltsrechtliche Bearbeitung und verantwortungsvolle Erstellung des jährlichen Wirtschaftsplanes der Unternehmung mit dem Geschäftsführer
  • Kostenkontrolle und selbstständiges Anzeigen von Trends/ Störfaktoren dem Geschäftsführer gegenüber
  • Auswertung, Analyse und Interpretation von Zahlen und deren Berichterstattung gegenüber der Geschäftsführung, Gesellschafter und Fördermittelbehörden
  • Drittmittelrecherche und Mitarbeit bei der Beschaffung von Fördergeldern und Zuwendungen sowie Spenden und Sponsorengeldern
  • Erstellung von Fördermittelanträgen, Tätigen von Fördermittelmanagement (Auszahlungsanordnungen und Finanzcontrolling)
  • Anlegen und Pflege von Statistiken
  • Allgemeine Büroorganisation/ Verwaltungstätigkeiten

Versicherungswesen und Datenschutz:

  • Bearbeitung von Versicherungsfällen zur Schadenregulierung in Zusammenarbeit mit externen Partnern
  • Pflege von Inventarverzeichnissen, Instrumentenlisten der Musiker*innen
  • Zuständigkeit für die Versicherungspolicen und deren korrekte Beitragszahlung

Mitarbeit bei Konzert- und Akademieveranstaltungen:

  • Begleitung und Unterstützung von Eigenveranstaltungen und Veranstaltungsformaten von Dritten der Unternehmung
  • Führen der Tages- bzw. Abendkasse sowie Eintrittskassierung und Abrechnung ggf. mit Ticketsystem (Scanner) sowie EC- und Kreditkartenzahlung
  • Mitarbeit bei Empfang von Gästen und Geschäftspartnern der Unternehmung
  • zum Teil Begleitung der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Konzert- und Akademieveranstaltungen

Es erwartet Sie ein familiäres Arbeitsumfeld. Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt 40 Stunden wöchentlich. Nach der Einarbeitung und dem Gesamtüberblick zum Tätigkeitsfeld ist ein Arbeiten im Homeoffice bei uns je nach Dienstplan und Erfordernis zur Präsenztätigkeit im Büro gängige Praxis. Es erwartet Sie ein eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich mit flachen Hierarchien zu Ihrem Vorgesetzten. Im Rahmen des Kulturbetriebes sind Sie Teil der Veranstaltungscrew und erhalten wertvolle sowie spannende Einblicke in Konzert- und Eventformate. Sie unterstützen zum Teil bei Konzertdurchführungen in den Abendstunden, an Wochenenden und ggf. an Feiertagen. Die Einsätze zum Konzertbetrieb werden durch Freizeitausgleich und individueller, flexibler Arbeitszeitregulierung ausgeglichen. Der Jahresurlaub beträgt 30 Tage. Eine Einarbeitung ist bis Mitte September 2024 vorgesehen.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Foto, Arbeitszeugnissen, Referenzen ggf. Zusatzzertifikaten senden Sie bitte an:

Sächsische Bläserphilharmonie

c/o Deutsche Bläserakademie GmbH

Geschäftsführer Herr Falk Hartig

Steingrundweg 1, 04651 Bad Lausick

Tel.: 034345- 52580;

E-Mail: hartig@saechsische-blaeserphilharmonie.de