Im Zuge eines flächendeckenden Abfallbehältertauschs wird in Grimma, Bad Lausick, Colditz, Otterwisch und Parthenstein mit allen dazugehörigen Ortsteilen im Oktober 2023 ein umfassender Austausch sämtlicher zweirädriger Restabfallbehälter (80 l, 120 l, 240 l) durchgeführt.
Die Auslieferung der neuen Tonnen sowie die Abholung der alten Tonnen werden zeitlich gestaffelt durchgeführt, um Grundstückseigentümerinnen und -eigentümern die Möglichkeit zu geben, ihre alten Behälter vor dem Entleerungstermin zu leeren. Bitte beachten Sie, dass nur entleerte Behälter abgeholt werden können. Die Abholung der alten Behälter erfolgt nach dem letzten planmäßigen Entleerungstermin laut Abfallkalender.
Die genauen Termine für diese Aktion werden in der letzten Septemberwoche auf unserer Website www.kell-gmbh.de unter "Aktuelles" veröffentlicht. Dort ist auch eine Übersicht verfügbar, die die Zuordnung der alten zu den neuen Behälternummern zeigt, um einen reibungslosen Behältertausch zu gewährleisten.
Zusätzlich werden alle Empfängerinnen und Empfänger der Abfallgebührenbescheide einen schriftlichen Informationsbrief über diesen Prozess erhalten.
Die regelmäßige Erneuerung der Abfallbehälter ist ein wesentlicher Schritt, um eine konstant hohe Qualität und Einheitlichkeit der Restabfalltonnen zu gewährleisten.
Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen die KELL GmbH gerne zur Verfügung:
Service-Telefon zum Behältertausch: 034299 7060690
E-Mail: entsorgung@kell-gmbh.de
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis während dieser wichtigen Maßnahme.
Kontakt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sandra Fröbel; Tel.: 034299 87448;