nach den doch sehr hohen Temperaturen in den letzten Wochen, hat es sich jetzt abgekühlt, war doch das Land durch die Hitze und den Wahlkampf mächtig aufgeheizt. Mittlerweile scheint die Sonne weniger, die Wahlergebnisse sind bekannt und die ersten Gremien haben mit der Arbeit begonnen. Einen herzlichen Dank an alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, allen Verantwortlichen und den Mitarbeitern der Stadtverwaltung für die gelungene Durchführung der Landtagswahl. Wir sind gespannt auf das Ergebnis der Koalitionsverhandlungen in Dresden und was das für uns als Stadt und für jeden von uns privat zukünftig bedeutet. Doch bekanntlich dreht sich die Welt weiter und so waren am Freitag bei wunderschönem Wetter wieder viele Menschen unterwegs zur Händlernacht. Diese war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und für jeden war etwas dabei. Es gab Musik, genug zu Essen, Zeit für Gespräche und zum Bummeln durch die Stadt und die Ladengeschäfte. An dieser Stelle möchte ich dem Stadtförderverein, dem Zentrenmanagement, allen Händlern und Unternehmen für diesen gelungenen Abend danken. Sie haben mit Ihrem Engagement wieder gezeigt, was Bad Lausick im Handel so alles zu bieten hat. Viele Besucher konnten erneut erleben, dass es viele Möglichkeiten gibt, regional einzukaufen. Herzlichen Dank!
—
Die Besucher konnten sich vom Fortgang der Bauarbeiten hinter der Tourist Information ein Bild machen. Das hintere Gebäude ist soweit von außen fertig und als nächstes wird der Hof noch gestaltet. In diesem finden Sie zukünftig eine weitere öffentliche Toilette. Der Fotopunkt erfreut sich großer Beliebtheit und die Glasdecke ist immer wieder eine Wucht.
—
An unserer Grundschule gehen die Arbeiten zügig voran, so nimmt die künftige Aula mächtig Gestalt an. Bis Ende Januar sollen die Arbeiten im Mittelteil der Schule erst einmal abgeschlossen sein. Ab Februar beginnen wir mit der kompletten Innensanierung von Teil B (vorm Eingang rechts) u.a. mit neuer Elektrik, Heizung, Speiseraum und Ausgabeküche und dem Fahrstuhl, ein Kraftakt und eine Herausforderung für alle Beteiligten. An dieser Stelle möchte ich Sie, liebe Eltern, bitten, sich bei Fragen zum Baugeschehen an ihre Elternvertreter zu wenden. Diese werden von der Stadtverwaltung und der Schule regelmäßig informiert. Sie können sich auch gern bei Frau Dietze, unserer Amtsleiterin Haupt- und Ordnungsamt, melden, wenn es weiteren Informationsbedarf gibt. Denn es ist immer besser miteinander im Gespräch zu bleiben als übereinander zu reden.
—
Ich wünsche Ihnen schon einmal einen wunderschönen Herbst und Zeit, diesen zu genießen.