Titel Logo
Amtsblatt der Stadt Bad Schmiedeberg
Ausgabe 1/2022
Aus den Ortschaften
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Trebitz 1919 Weihnachtsgeschenke und Ehrungen

Foto: SG Trebitz 1919

Weihnachtsgeschenke für unsere Fußballer

Unsere B-Junioren haben bereits im November Ihre „Präsente“ in Form eines neuen Trikotsets erhalten. Möglich gemacht hat das die Firma Fineamin. Damit können unsere Nachwuchskicker im neuen Jahr hoffentlich schon bald auf Torejagd gehen. Vielen Dank an Fineamin für die Unterstützung in unserem Nachwuchsbereich!

Etwas später, mitten in der Weihnachtszeit erhielten dann auch noch unsere Männermannschaften Ihre „Geschenke“. Im Sack waren nagelneue Präsentationsanzüge der Marke Erima mit denen ab sofort beide Teams topgekleidet zu Ihren hoffentlich bald wieder stattfindenden Saisonspielen fahren können.

Diese wurden im Rahmen eines gemeinsamen Abschlusstrainingsspiels am 4. Dezember ausgegeben und mit den Sponsoren gemeinsam bei Glühwein und Bratwurst begossen. Der Verein sowie beide Teams bedanken sich hier recht herzlich beim Restaurant Schöne Aussicht, bei der Allianz Generalvertretung Jacqueline Pflug, der DTZ Gruppe aus Zahna sowie der Praxis für Podologie von Sindy Priemer-Bittag. Ohne eure Unterstützung wäre dieses Großprojekt für beide Mannschaften nicht möglich gewesen.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Jubilare 2020 und 2021 geehrt

Nachdem bekanntlich unsere zweite Blau-Weiße Nacht in Folge aufgrund der angespannten Coronasituation abgesagt werden musste, haben wir uns trotzdem nicht nehmen lassen in diesem Jahr unsere höheren Jubiläumsjahre zu besuchen und zu ehren. Neben den Mitgliedern, die dieses Jahr ein halbrundes oder rundes Jubiläum feiern, haben wir auch noch 2 Jubilare aus dem Vorjahr geehrt.

Bereits im Vorjahr wurden Ingo Pflug zu 55 Jahren sowie Jörg-Michael Hering zu 50 Jahren Mitgliedschaft geehrt. Dieses Jahr holten wir für das Beitragsjahr 2020 noch Steffen Sauer mit 45 Jahren und André Klautzsch mit 40 Mitgliedsjahren nach.

Im Jahr 2021 tummeln sich noch mehr Jubilare auf einen Haufen. Besonders hervorzuheben sind hier Hans-Bernd Jost und Piepe Strauch, die bereits 60 Jahre der SG 1919 Trebitz treu sind. Aber auch Winfried Pflug, Gunter Lossack als auch Lothar Scheel sind mit 55 Jahren Mitgliedschaft ebenso mit Herz dabei. Darauffolgend muss man auch Bodo Vicum (50 Jahre Mitgliedschaft) sowie Karsten Herrmann und Uta Pflug zu 40 Jahre Mitgliedschaft recht herzlich beglückwünschen. All die oben genannten bekamen vom Verein ein kleines Präsent persönlich überreicht.

Natürlich möchten wir auch die kleineren Jubiläen nicht vergessen, diese werden bei der nächsten Veranstaltung noch einmal persönlich geehrt. Weitere Jubilare für 2020 und 2021 sind hier einsehbar.