Titel Logo
Amtsblatt der Stadt Bad Schmiedeberg
Ausgabe 1/2022
Aus den Ortschaften
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neujahrsgrüße vom Ortschaftsrat Bad Schmiedeberg

Ein neues Jahr hat begonnen.

Der Ortschaftsrat wünscht allen Einwohnern

der Stadt Bad Schmiedeberg ein gesundes und zufriedenes 2022.

Was haben wir bis zum jetzigen Zeitpunkt erreicht? Es gibt positive Problemlösungen, aber es gibt auch noch viele Aufgaben zu erfüllen.

Bei unseren Besichtigungen von Neumarkt, Anger, Promenade, Neustraße sowie Ratsgraben wurden Probleme sichtbar. Die Bewohner teilten uns ihre Anliegen mit. Protokolliert und der Verwaltung übergeben, konnte so das eine oder andere Problem gelöst werden.

Leider sind uns die Hände gebunden, da der nötige Haushalt nicht zur Verfügung steht. Auch Rückschläge mit dem Reinharzer Wasserschloss mussten wir verkraften.

Dafür konnten wir im Rehhahnweg in Bad Schmiedeberg einen neu gestalteten Spielplatz den Kindern übergeben. Hier nochmal einen großen Dank an alle Spender und Helfer. Man kann es gar nicht oft genug sagen, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, eine Spende zu geben. Also Danke!

Auch die Tätigkeiten in den Vereinen und Interessengemeinschaften sind in unserer Stadt und den Ortsteilen lobend zu erwähnen.

Ein großes Dankeschön den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. Ob Tag oder Nacht, samstags, sonntags oder feiertags diese Menschen sind für andere da. Sie helfen, löschen und bergen und bringen sich manchmal selbst in größte Gefahr.

Wir werden unsere Augen nicht verschließen, sondern werden die nächsten Aufgaben gewissenhaft lösen.

Der Ortschaftsrat ist weiterhin Ansprechpartner für alle Einwohner der Ortschaft Bad Schmiedeberg mit seinen Ortsteilen.

Der Ortschaftsrat Bad Schmiedeberg