Titel Logo
Amtsblatt der Stadt Bad Schmiedeberg
Ausgabe 1/2022
Allgemeine Mitteilungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Herzlichen Dank für einen gelungenen Abschluss 2021!

Weihnachtspost Fotos: Spindestuben Dübener Heide e. V.

Wir möchten den Bürgerinnen und Bürgern und insbesondere den Kindern der Dübener Heide ganz herzlich Danke sagen! Danke dafür, dass wir im Dezember 2021 fast 100 Briefe an den Weihnachtsmann in unseren Briefkästen finden konnten. Damit waren es gut doppelt so viele wie im Jahr zuvor, die wir dieses Mal auch alle individuell beantworten wollten.

Fleißige Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins nutzen also die Adventszeit und erwiderten die zahlreichen liebevoll gestalteten Briefe von Kindern sowie KiTa-Gruppen. Die Briefe kamen dabei nicht nur aus der ganzen Dübener Heide, sondern sogar auch aus Mecklenburg-Vorpommern.

Wir freuen uns das unsere Aktion wieder so großen Zuspruch gefunden hat und freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Ostergeschichten, welche wir wieder prämieren werden. In den kommenden Wochen werden wir näheres hierzu bekannt geben.

Auch planen wir in Söllichau in diesem Jahr wieder eine Kinderkleiderbörse sowie die österliche Gestaltung der Röhrwasserbrunnen zu unterstützen. Wir freuen uns dabei über jede Unterstützung.

Wir als Spindestuben Dübener Heide e. V. verstehen uns als offener Verein, welcher gerne auch Themen und Vorschläge aus der Bevölkerung aufnehmen und bei der Umsetzung unterstützen will.

Habt Ihr Interesse bei uns mitzuwirken? Dann schaut gern bei uns auch einmal auf der Homepage vorbei und informiert Euch über unsere Arbeit.

www.spindestube.de