Foto: Robby Leuker
Der Sportplatz Pretzsch/Elbe war traditionell am „Tag der Deutschen Einheit" wieder die Austragungsstätte für den Wettkampf der Freiwilligen Feuerwehren aus der näheren und weiteren Umgebung.
Zur 28. Auflage des „Elbepokals" hat unser Verein eingeladen und wir konnten alle Teilnehmer des Wettkampfes am Vormittag des Feiertages mit herzlichen Begrüßungsworten durch den Vorsitzenden des Vereins, Kamerad Bernd Flemmig empfangen. Eine Veranstaltung dieser Größenordnung muss exakt vorbereitet werden, gibt es doch so viel zu beachten, was der Außenstehende gar nicht weiß.
Wir schätzen ein, dass durch die Mithilfe vieler Kameraden und durch eine fast professionelle Vorbereitung der 28. Elbepokal ein weiterer Höhepunkt in unserer Heimatstadt Pretzsch war. Wir erhielten nette Worte des Lobes von den Wettkämpfern, von vielen Bürgerinnen und Bürgern aus unserem Ort und auch von Gästen aus nah und fern. Erfreulich nahmen wir auch zur Kenntnis, dass viel Publikum erschienen war.
Die Gäste wollten sich nicht nur die spannenden Wettkämpfe der Männer-, Frauen-, und Jugendmannschaften ansehen, sondern sie haben auch das vielfältige gastronomische Angebot angenommen. Die Ehefrauen und Partnerinnen unserer Kameraden haben sich wieder sehr bemüht und haben leckeren Kuchen sowie schmackhafte Pizza gebacken und belegte Brötchen zubereitet. Am Grillstand stand man oft in der Schlange, um eine Bratwurst, Suppe oder ein Steak zu kaufen. Durstig war man auch, denn die Kameraden im Getränkewagen hatten ganz schön zu tun.
Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich für die tolle Unterstützung bei der Vorbereitung, am Wettkampftag und bei den notwendigen Arbeiten nach der Veranstaltung. Wir bedanken uns bei den vielen Besuchern am Spielfeldrand und laden Euch schon jetzt ein, um mit uns am 03.10.2024 die Wettkämpfe zum 29. Elbepokal zu verfolgen.
Allen Einwohnern unserer Heimatstadt Pretzsch und allen Bürgerinnen und Bürgern unserer Einheitsgemeinde wünschen wir eine schöne Zeit - bleiben Sie alle gesund!