Foto: Katharina Gellert, Volksbank Wittenberg eG
Bereits am 29.08.2024 übergab die Volksbank Wittenberg im Rahmen ihrer Generalversammlung einen Check in Höhe von 4.000,00 € für Baumpflanzungen im Stadtwald von Bad Schmiedeberg. Die eigentliche Pflanzaktion fand am Nachmittag des 22.01.2024 im Söllichauer Wald statt. Vorstand Thoralf Flaake mit zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Volksbank, teilweise ganze Familien, die Bürgermeisterin Heike Dorczok, Stellvertreter Frank Heerwald sowie Revierförster Tobias Stichel pflanzten an diesem Nachmittag 200 Esskastanien.
Insgesamt wurden auf ca. 2,5 ha Waldfläche 1.300 Esskastanien, 900 Roteichen und 300 Lärchen gepflanzt. Gemeinsam setzten alle Beteiligten ein starkes Zeichen für Umwelt- und Klimaschutz. Nach Abschluss der Arbeiten gab es für alle Helfer noch eine kleine Stärkung in Form von gegrillten Würstchen, Kaffee und kalten Getränken, die vom Team der „Schönen Aussicht“ ausgereicht wurde.
Die Stadt Bad Schmiedeberg bedankt sich bei der Volksbank Wittenberg für Ihr Engagement zur Wiederaufforstung im Stadtwald von Bad Schmiedeberg.