Titel Logo
Amtsblatt der Stadt Bad Schmiedeberg
Ausgabe 5/2025
Allgemeine Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Veranstaltungen der Ländlichen Erwachsenenbildung in Gräfenhainichen

Vortrag der Patientenakademie vom Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen Thema: Die Wechseljahre des Mannes Mi., 21.05.2025 Beginn 16:00 Uhr

Referent: Dr. Steffen Schock, Facharzt der Urologie

Floristisch durchs Jahr – Kreatives zu Pfingsten

Mo, 26.05.2025, 16:00 – 18:30 Uhr

Lassen Sie sich in die florale Welt entführen und gestalten Sie unter Anleitung frühlingshafte Dekorationen für Ihr Heim. Erlernen Sie unterschiedlichen Techniken und tauchen sie ein in die Welt der Farben der Natur.

Vortrag der Patientenakademie vom Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen Thema: Herzwoche

Mi., 18.06.2025 Beginn 16:00 Uhr

Referent: Dr. Anna Hanna, Chefarzt der Medizinischen Klinik 1

Achtung 2 Vorträge an diesem Tag – Angebot Vor- und Nachmittag der Verbraucherzentrale

Vortrag: Vorsorgedokumente

Mi, 25.06.2025, 10:00 Uhr und16:00 Uhr

Eine Vorsorgevollmacht oder eine Betreuungsverfügung sind wichtige Dokumente für den Fall, dass jemand ganz Bestimmtes sich um Ihre wichtigsten Angelegenheiten kümmern soll. Wer hier nicht vorsorgt, riskiert, dass stattdessen ein fremder Betreuer vom Gericht bestellt wird. Was muss ich tun? Worauf sollte man achten?

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich (Anmeldeschluss 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn)

Nähere Informationen zu den Angeboten erhalten Sie bei der Ländlichen Erwachsenenbildung AG Anhalt-Wittenberg e.V. (LEB) Gutenbergplatz 1, 06773 Gräfenhainichen oder telefonisch unter 034953/22 751 oder unter www.leb-lsa.de

Jeannette Möller
Koordination Erwachsenenbildung