Titel Logo
Amtsblatt der Stadt Bad Schmiedeberg
Ausgabe 7/2023
Aus den Ortschaften
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kultur- und Heimatverein "Christiane Eberhardine" e. V. sagt Dank

Das Eberhardinenfest liegt nun schon wieder einige Wochen hinter uns. Trotzdem möchten wir unbedingt an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Unterstützer unseres Vereins und auch die zahlreich erschienenen Gästen richten, ohne die so ein großartiges Angebot nicht stattfinden könnte.

Für alle, die diesen Tag vorbereiteten, durchführten und sich am Abbau beteiligten ein DANKE!

Ohne den Zusammenhalt der Vereine unserer Stadt könnte so ein Fest nicht gelingen. Beim Auf- und Abbau der Bühne für unser Eberhardinenspiel in der Kirche unterstützten uns die Sportler, beim Eberhardinenspiel die Funken des PKV, die Tänzerinnen der SG Grün-Weiß Pretzsch und der Kirchenchor Bad Schmiedeberg/Pretzsch. Beim Auf- und Abbau waren wir sehr froh, dass wir uns auf die Kameraden unserer FFW verlassen konnten. Die Bühne in der Kirche musste aus Riesa abgeholt und wieder zurückgebracht werden, dafür stellte die Autrac GmbH einen Anhänger kostenlos zur Verfügung.

Ein großes Danke an alle ca. 70 Darsteller des Theaterstückes, die seit Monaten probten und das Stück wieder zu einem großen Erfolg machten. Das Eberhardinenspiel war das 7. Stück aus der Feder von Sybille Zugowski. Lang anhaltender Applaus und gut gefüllte Spendenbeutel zeigten, dass sich die kraftanstrengenden Mühen gelohnt haben.

Nicht zuletzt möchten wir allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien danken. Ohne unsere gute Zusammenarbeit und unsere gemeinsame Anstrengung, um unser Anliegen: TEILHABE FÜR ALLE! gerecht zu werden, wäre die Organisation und Durchführung solch eines Festes nicht möglich.

Unser Verein begeht im nächsten Jahr sein 10jähriges Bestehen. Halten Sie uns bitte weiterhin die Treue, unterstützen Sie unsere Vorhaben und besuchen Sie unsere Veranstaltungen!

Wenn dieser Artikel erscheint, wird auch das Wandelkonzert schon vorüber sein mit hoffentlich guter Resonanz.

Kommen Sie gut durch den Sommer und freuen Sie sich auf das Erntedankfest am 30. September.

Der Vorstand