Die "Kleinen" des Montessori-Kinderhauses besuchten unsere schöne Stadtbibliothek am 26.06.2025. Für viele der Kinder war es der erste Besuch in der Einrichtung. So erfuhren sie, was man so alles machen kann und staunten nicht schlecht über die vielen tollen Bücher - ob mit Geräuschen, Lichteffekten oder ganz klassisch - die Begeisterung war groß.
Dann folgte die tolle Bilderbuchgeschichte von Sabine Bohlmann. Mit dem
Kamishibai (Erzähltheater) lernten die Kinder den kleinen Siebenschläfer kennen, der gar nicht ohne seine Schnuffeldecke sein kann. Ausnahmsweise und nur gaaanz kurz leiht er sie dem Eichhörnchen, damit es darin seine Nüsse tragen kann. Doch dann brauchen auch noch Haselmaus und Maulwurf Kuscheldecken-Hilfe. Und plötzlich entwickeln sich tolle Spiele aus der Hilfsbereitschaft des kleinen Siebenschläfers... Aber am besten kann man sich gemeinsam mit seinen Freunden nach all den tollen Erlebnissen unter diese tolle Decke kuscheln.
Das Zusammenspiel aus liebevoller Geschichte und zuckersüßen Illustrationen hinterließ große Freude bei den Kindern und den Erwachsenen.
Eine gelungene Veranstaltung ging viel zu schnell zu Ende, aber der nächste Termin steht schon fest im Kalender.