Fotos: Erzieher Kita "Teddybär"
Heute war es endlich soweit, nach einer Woche voller Piratenpost ging es am Freitag, den 28.06. auf Schatzsuche. Schließlich wollten wir unsere gestohlenen Zuckertüten wieder zurückholen.
Nach einem schnellen Frühstück war die Schatzkarte auch bald gefunden und wir konnten uns auf den Weg machen. Es mussten viele Hinweise gefunden, Aufgaben bewältigt und vor allem viel gelaufen werden, denn der Weg zum Schatz war lang.
Unsere Mühen wurden jedoch belohnt: am Priesitzer See sind wir schließlich fündig geworden und nach einem letzten Zahlenrätsel war der Schatz unser. Von den Zuckertüten fehlte jedoch weiterhin jede Spur. Eine kleine Überraschung gab es dann doch noch für die Schatzsucher: mit der Fähre ging es nach Mauken, eine Kugel Eis schleckern und die Kühe der Molkerei besuchen. Und da unsere Beine vom vielen Laufen sehr sehr müde waren, gab es sogar noch ein Taxi: eine geschmückte Feuerwehr erwartete uns am Fährhaus und brachte uns mit Tatü Tata zurück zur Kita.
Abends trafen wir uns dann auf unserem Spielplatz. Ein großer Dank geht dabei an die Eltern der Vorschulkinder, die ein Wunderbares Grillfest vorbereitet haben, mit allem was das Herz begehrte und vielen Leckereien.
Dann war der große Moment endlich da: die Kinder bekamen den finalen Hinweis und hielten endlich ihre Zuckertüten in den Händen. Damit ging für alle eine Ereignisreiche Woche zu ende und nun steht einem erfolgreichen Start in die Schule nichts mehr im Weg.
Ein herzlicher Dank geht auf diesem Weg an Edeka Habedank und Ankas Welt für die tollen Sachen zum Füllen unserer Zuckertüten, an Herrn Leuker für unser Feuerwehrtaxi und an Frau Ilona Ulbrich für die Unterstützung bei unserem Ausflug.