Titel Logo
Pließnitzkurier | Amtsblatt und Informationen der Stadt Bernstadt a. d. Eigen
Ausgabe 3/2021
Ortschaft Altbernsdorf a. d. Eigen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ortschaftsratssitzung vom 03.03.2021

Nach viermonatiger Pause, durfte sich der Ortschaftsrat von Altbernsdorf wieder treffen.

Aufgrund des kurzfristig angesetzten Termiens fand dies unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Anwesend waren alle vier Ortschaftsräte.

Es wurden erst einmal alle Anliegen wieder aufgerufen die wir in diesem Jahr weiter begleiten und voran bringen wollen:

-

Das Bauvorhaben Sanierung der Posselt-Brücke und der Hube wurde auf nächstes Jahr verschoben, an den planungen möchte sich der OR aktiv beteiligen.

-

Das Bauvorhaben Erneuerung der Zu- bzw. Abfahrt und Erneuerung der Bohlen, an der Zobelbrücke, konnte nicht durchgeführt werden, da es bei der Fahrbahninstandsetzung Kleine Seite 14 – 16 zu unerwarteten Kosten gekommen ist.

-

Fehlende Straßenschilder ersetzen bzw. neu anbringen, für den schnelleren Einsatz jeglicher Rettungskräfte im Ernstfall.

-

Das Aufstellen von zusätzlichen Bänken, z. B. an der Blumengartenbrücke, zum Verschnaufen bei Spaziergängen.

Dem Bauantrag für das Bauvorhaben „Am Wehr" Errichtung eines Eigenheimes, gibt es keine Einwände von Seiten des Ortschaftsrates.

Es ist sehr schön, wenn junge Familien in unserem Ort wohnen bleiben.

Unsere nächste Sitzung findet am Mittwoch dem 07.04.2021,um 18 Uhr im Gerätehaus der FFw Altbernsdorf statt.

Ortschaftsrat Altbernsdorf