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Pließnitzkurier – Amtsblatt und Informationen der Stadt Bernstadt a. d. Eigen
Ausgabe 6/2025
Amtsblatt der Stadt Bernstadt auf dem Eigen
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4. Bekanntmachung

Sachbearbeiterin (m/w/d) Sekretariat/allgemeine Verwaltung

Ihr Aufgabengebiet (nachfolgende Aufzählung dient der Illustration und ist nicht abschließend):

Verwaltungstätigkeiten

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Koordination aller internen Prozesse, Verwaltung und Beschaffung von Büro- und Verbrauchsmaterialien sowie Repräsentationsmaterial

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Terminkoordination Bürgermeister, Empfangstätigkeiten, Gästebetreuung, Raumvorbereitung

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Organisation, Durchführung und Mitwirkung bei kommunalen Veranstaltungen (z.B. Seniorenveranstaltungen und Weihnachtsmarkt)

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Vorbereitung und Koordination von Gratulationen

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Vorbereitung von Grußworten, Reden und unterschriftsreifer Anschreiben

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Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, sonstige Schreibarbeiten sowie Telefonvermittlung

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Verwalten inkl. Archivierung von Akten,

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Pflege der Homepage

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Bearbeitung und Zusammenstellung des Amtsblattes, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Homepage, Social Media)

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Bearbeitung von Anträgen zur Vereinsförderung

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Administrative Betreuung des Stadtrates, Pflege und Bewirtschaftung des Ratsinformationssystems (ALLRIS), allgemeiner Sitzungsdienst mit Sitzungsteilnahme, Protokollierung, Ermittlung der Aufwandsentschädigung

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Satzungs- und gesetzmäßige Koordinierung von Bekanntmachungen

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Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Wahlen

Haushalt- und Rechnungswesen

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Vorgangsbearbeitung im HKR-Wesen

Ihre Voraussetzungen:

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erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten einschlägigen Ausbildungsberuf (z.B. Fachangestellte/r bzw. Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte/r etc.)

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gute EDV-Kenntnisse (z.B.: MS Office, H&H proDoppik, WINYARD, ALLRIS)

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gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Zehn-Finger-Schreiben

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Organisationsgeschick und selbständige verantwortungsbewusste Arbeitsweise

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Teamfähigkeit und freundliches professionelles Auftreten, kooperativer Umgang mit Bürgern und Mitarbeitern, Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft

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Berufserfahrung wünschenswert, idealerweise in der kommunalen Verwaltung

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Führerschein der Klasse B, eigener PKW

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Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Arbeitsbedingungen und Vergütung regeln sich nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes. Eine Stufenanrechnung ist möglich. Die Stelle ist in Teilzeit mit 35h/Woche und unbefristet ab 01.10.2025, spätestens ab 01.11.2025 zu besetzen. Bewerbungen Schwerbehinderter sowie aktiver Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bernstadt werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Die aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sind spätestens bis zum 15. Juli 2025 an die Stadt Bernstadt a.d. Eigen z.H. Bürgermeister Markus Weise, Bautzener Straße 21, 02748 Bernstadt a.d. Eigen zu senden. Eine Rücksendung der Unterlagen bei Negativattestierung erfolgt nicht. Kosten welche im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen können Ihnen nicht erstattet werden

Eine Bewerbung per Email wird begrüßt und ist an buergermeister@stadt-bernstadt.de zu richten. Die Bewerbungsunterlagen sind dann als ein PDF-Dokument der Email beizufügen.

Ihre personenbezogenen Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden im Zuge des Auswahl- und Stellenbesetzungsverfahrens verarbeitet und nach Abschluss des Verfahrens entsprechend der Vorgaben der DSGVO vernichtet. Mit Übermittlung Ihrer Unterlagen stimmen Sie dieser Datenverarbeitung zu.