Titel Logo
Pließnitzkurier | Amtsblatt und Informationen der Stadt Bernstadt a. d. Eigen
Ausgabe 7/2019
Informationen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fußball auf dem Eigen

Aufsteiger EFV 03 startet in die Vorbereitung auf die Kreisliga

Vor wenigen Wochen feierte der Eigenscher FV die Meisterschaft in der Kreisklasse und die Rückkehr in die Kreisliga. Doch spätestens seit Mittwoch, den 17. Juli, richtet sich der Blick von Coach Christoph Meusel und seinen Spielern voraus auf die neue Spielzeit. Mit dabei waren auch die Neuzugänge: Paul Schön kommt vom SV Aufbau Kodersdorf, Andre Wauer vom FV Eintracht Niesky sowie Marcel Dietze, Justin Katschewitz und Paul Hertwig vom Ostritzer BC.

Bereits am 20. Juli stand für den Eigenschen FV das erste Testspiel auf dem Programm, es ging nach Kodersdorf gegen den SV Aufbau Kodersdorf. Eine Woche später folgte in Kemnitz gegen den FSV Kemnitz der nächste Test.

Zum ersten Pflichtspiel der Saison kommt es am 10. August vor heimischer Kulisse gegen den VfB Zittau im Kreispokal. In die Kreisliga startet der EFV am 17. August.

In dieser Saison wird Dirk Göbel das Trainerteam von Christoph Meusel verstärken. Der 26-Jährige wird so oft es seine Zeit zulässt die Mannschaft mit betreuen und sein Know How als ehemaliger Spieler einbringen. Göbel spielte bis 2014 beim EFV. Der Abwehrspezialist wechselte dann zum LSV Friedersdorf und spielte dort bis zu seinem verletzungsbedingten Karriereaus. Jetzt steigt er ins Trainergeschäft bei seinem Heimatverein ein. Im Trainerteam des EFV möchte er sich weiter entwickeln und hat sich daher für den Wechsel auf den Eigen entschieden.

Neuzugänge:

- Paul Schön (SV Aufbau Kodersdorf)

- Andre Wauer (FV Eintracht Niesky)

- Justin Katschewitz (Ostritzer BC)

- Marcel Dietze (Ostritzer BC)

- Paul Hertwig (Ostritzer BC)

- Dirk Göbel (LSV Friedersdorf) Betreuerstab

Allen neuen Spielern/Betreuern auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen beim EFV 03.

Abgänge:

- Eric Neumann (SG Rotation Oberseifersdorf)

- Christoph Teske (SV Schönau- Berzdorf)

Bei allen Spielern möchten wir uns nochmals recht herzlich bedanken und für die Zukunft alles Gute wünschen.

Wir wünschen viel Spaß beim Besuch unserer Sportstätten und freuen uns schon jetzt über Ihren Besuch.

Weitere Infos zum Fußball auf dem Eigen gibt´s im Internet unter:

www.efv-2003.de