Am 14.12.2024 waren alle eingeladen, Teil der wunderschönen Weihnachtsgala der Stadt Böhlen unter dem Motto „Ein Weihnachtskonzert für die ganze Familie“ zu sein. Das weihnachtliche Programm, welches mal wieder wunderbar vom Kulturverein Böhlen e.V. gestaltet wurde, versetzte wohl sicherlich jeden noch so großen Weihnachtsmuffel in Weihnachtsstimmung.
Eröffnet wurde die Weihnachtsgala mit einigen Worten von unserem Bürgermeister Herrn Berndt. Danach folgte der magische Moment, auf den alle Gäste bereits warteten, die schon das ein oder andere Mal bei der Weihnachtsgala waren: Es wurde dunkel im Saal, der Klang von Kirchenglocken war zu hören und der prächtig geschmückte Weihnachtsbaum auf der Bühne fing langsam an zu leuchten. Nun konnte das Programm beginnen. Sowohl die Böhlener Musikanten und die Akkordeongruppe, als auch der Kammerchor sangen und spielten Weihnachtsklassiker und stimmten besinnliche Töne an. Auch das Klarinettenensemble der Musik- und Kunstschule Landkreis Leipzig trug musikalisch zum Programm bei. Der Kinderhort „Pfiffikus“ führte ein Theaterstück nach dem Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ von James Krüss auf. Mit verschiedenen Tänzen wurde die Weihnachtsgala abgerundet. Während der gesamten Weihnachtsgala übten wieder zwei Frauen des Klöppelzirkels auf der Bühne ihr Handwerk aus. Carolin Creutz-Moritz führte die Gäste durch die Gala und begab sich mit zwei Wichteln auf die Suche nach dem Weihnachtsmann, den sie letztendlich schlafend hinter dem Weihnachtsbaum entdeckten.
Wir bedanken uns für diesen tollen Nachmittag bei dem Kulturverein Böhlen und den Gästen für das wunderschöne Programm. Ein Dank geht auch an das Team des Kulturhauses Böhlen für die Vorbereitung und Durchführung der Weihnachtsgala und die tolle Bühnendekoration.