Sehr geehrte Bürger der Stadt Böhlen,
in der diesjährigen Unterhaltungssaison werden die Maßnahmen zur Renaturierung der Pleiße in der Gemarkung Böhlen durch die Landestalsperrenverwaltung fortgeführt.
Die lagernden Sedimente im alten Stadion werden einer Verwertung zugeführt und zur Herstellung eines neuen Pleißebogens eine Baustraße vom Stadion in das Vorland der Pleiße errichtet. Die neu entnommenen Sedimente werden wieder im alten Stadion bis zur Beprobung und Abtransport temporär gelagert.
Auf Grund des Baustellenverkehrs ist eine Sperrung des Pleißeradweges am alten Stadion unumgänglich. Die Stadt Böhlen hat dazu eine Information auf der Internetseite und im Amtsblatt veröffentlicht.
Auch der Weg von der Feuerwehr bis zum Stadion ist für den Transport von Sedimenten und Baustoffen vorbereitet und wir bitten hier um Vorsicht und Aufmerksamkeit der Anlieger bei Nutzung des Weges.
Die Arbeiten laufen bis Ende Februar 2026.
Wir bitten um Verständnis und Rücksichtnahme. Zu Fragen und Hinweisen steht Ihnen Frau Kaussow (Tel. 034206 588 306) als Projektverantwortliche der Landestalsperrenverwaltung gerne zur Verfügung.