Im November mussten wir uns gleich von zwei Kolleginnen verabschieden:
Frau Straßburg, Erzieherin in der Kita „Böhlener Knirpse“, befindet sich nun in der passiven Phase der Altersteilzeit. Seit Juli 1991 war Frau Straßburg als Krippenerzieherin bei der Stadtverwaltung Böhlen tätig. Insgesamt 44 Jahre begleitete sie die Böhlener Kinder durch die Krippen- und Kindergartenzeit. Wir danken Frau Straßburg für ihre wertvolle Arbeit und ihren Einsatz. Nun enden alte Wege und neue Abenteuer können beginnen. Wir wünschen ihr viel Gesundheit und Glück dabei.
Außerdem mussten wir von unserer Kollegin Frau Knappe Abschied nehmen. Auch sie beginnt ab Dezember ihre passive Altersteilzeit. Frau Knappe war 30 Jahre lang die Sachbearbeiterin der Vollstreckung in der Stadt Böhlen. Sie war zuständig für die Eintreibung der öffentlich-rechtlichen Forderungen der zahlungssäumigen Bürgerinnen und Bürger und leitete Zwangsmaßnahmen ein. Ein nicht immer leichter und angenehmer Job. Frau Knappe war eine sehr geschätzte Kollegin der Stadtverwaltung, die allen sehr fehlen wird. Wir wünschen ihr alles Gute in ihrem wohlverdienten Ruhestand.
Wir danken Frau Straßburg und Frau Knappe für die allzeit gute Zusammenarbeit!
Seit dem 01.11.2025, arbeitet nun Jochen Teichmann als Vollstreckungssachbearbeiter bei der Stadtverwaltung Böhlen. Er bringt bereits Berufserfahrung in diesem Bereich mit, da er vor Beginn dieser Tätigkeit bei einer anderen Stadtverwaltung als Vollstreckungsbediensteter angestellt war.
Sie erreichen Herrn Teichmann unter der Tel.: 034206 / 609-34 oder per Mail: j.teichmann@stadt-boehlen.de
Des Weiteren heißen wir Herrn René Hänsel als Mitarbeiter im Bauhof Böhlen willkommen. Seit dem 16.10.2025 unterstützt er unseren Bauhof und bringt viel Berufserfahrung als Service- und Gebäudetechniker mit. Die Nachbesetzung erfolgte auf Grund des Renteneintritts eines Bauhofmitarbeiters.
Wir wünschen beiden Kollegen einen guten und erfolgreichen Start bei uns und viel Freude bei der Arbeit. Auf eine gute Zusammenarbeit.