Titel Logo
Amtsblatt der Stadt Böhlen
Ausgabe 3/2025
Stadt Böhlen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

75 Jahre Puppentheater „Die Böhlener“

Am 18.02.2025 war ein denkwürdiger Tag für die Böhlener Puppenspieler. Viele frühere Mitglieder und Freunde kamen an diesem Dienstag in das Kulturhaus, um das 75. Jubiläum der Puppenbühne mit den derzeitig drei bestehenden Mitgliedern zu feiern. Ein leckeres Buffet und zwei Sketche warteten auf alle Gäste. Auch die Tochter des Gründers, Siegfried Püffke, war zu Gast und richtete Glückwünsche und liebe Worte an die Eheleute Zwerschke und Frau Nehrling.

Herr Berndt gratulierte im Namen der Stadt Böhlen zu diesem beachtlichen Jubiläum. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und Freude mit dem Puppentheater.

Einen großen Wunsch haben die drei Puppenspieler: Nachwuchs wird dringend benötigt, damit die Puppenbühne weiter bestehen kann. Interessierte sind deshalb jederzeit gerne bei den Puppenspielern gesehen. Geprobt und gebaut wird immer dienstags im Kulturhaus Böhlen (2. Foyer).