Titel Logo
Amtsblatt der Stadt Böhlen
Ausgabe 4/2023
Stadt Böhlen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues von den Puppenspielern

Das Jahr 2022 war für uns ein erfolgreiches Jahr mit 20 Aktivitäten, davon ein Teil wieder kostenlos.

Im März bekamen wir Unterstützung, die uns leider Ende Dezember wieder verließ, schade!

Wir spielten 2022 zur Schultheaterwoche im Kulturhaus, was für uns eine neue Erfahrung war.

Weiterhin spielten wir in Mölbis, in der KITA Böhlen, in der KGS „Am Streitteich“ und zu 3 privaten Veranstaltungen. Im Hort bastelten wir Löffelpuppen und Fächer, was bei allen Kindern gut ankam.

Im November waren 3 Klassen zur Projektwoche zu Gast bei der Puppenbühne. Dort erfuhren sie viel Wissenswertes über die Puppenbühne, stellten Fragen, die natürlich beantwortet wurden. Ein Blick hinter die Kulissen war der Abschluss dieser Veranstaltung.

Im Oktober waren wir zu einem Erfahrungsaustausch zum Puppentheaterfest in Altenberg. Dort sahen wir verschiedene Puppenstücke und eine Puppenspielerin, die mit den Füßen „Fischer und seine Frau“ spielte - das war fantastisch. Eine Körperbeherrschung hatte sie, so etwas haben wir noch nie gesehen.

Im Dezember spielten wir das Stück“ Kasper hilft dem Weihnachtsmann“ in Rötha zum Adventsmarkt, im Radlerhof Gaschwitz und in der KITA Böhlen. Damit war die Saison 2022 beendet.

Wir wünschen uns für das Jahr 23, vielleicht jemanden zu finden, der für das Puppenspiel Interesse hat und unser kleines Team unterstützen möchte. Wir freuen uns über jeden. Kontakt: Zwerschke 03420652222

Neue Aufträge sind schon eingegangen, so spielten wir im Februar im Hort Böhlen. Im März spielen wir im Kinderhaus Montessori in Leipzig, zum Kindertag spielen wir in Mölbis, im Juni zum 30. Jubiläum in dem Großdeubener Kindergarten und im August im „Kuhstall“ Großpösna.

Eure Puppenbühne