ein Teil des Vereins nach einem Turnier
links Jonas Berghammer, rechts Tiago Neumann
2015 waren Neuwahlen beim SV Chemie Böhlen angesagt, leider ohne Erfolg. Es fand sich keiner, der den Verein leiten wollte. Daraufhin haben wir als Abteilung Tischtennis beschlossen, uns vom großen Verein zu lösen und einen eigenen Verein zu gründen. Die Freizeitvolleyballtruppe die "Schmetterlinge" wollten und konnten sich uns anschließen.
Seither ist viel Wasser die Pleiße heruntergelaufen. Zur Zeit zählt der Verein 80 Mitglieder von 8 bis 74 Jahren.
In den zehn Jahren konnten wir zahlreiche Titel im Kreis, Bezirk, aber auch sachsenweit gewinnen, vom Kinder- und Jugendbereich bis zum Seniorenalter.
Jonas Berghammer, Tiago Neumann, Kerstin Langer und Günther Langner, um nur Einige zu nennen, waren oder sind nach wie vor erfolreich.
Leider ist Günther Langner mit nur 60 Jahren schon 2017 verstorben. Er hinterließ eine große sportliche und menschliche Lücke in unserem Verein.
Ihm zur Ehren trägt unser großes bundesoffenes Chemie-Pokalturnier auch seinen Namen mit "Günther Langner Cup".
Dieses Turnier findet in diesem Jahr zum 20. Mal statt. Gemeinsam mit der Stadtverwaltung, die uns die Sporthalle am 2./3. August kostenfrei zur Verfügung stellt, wird wieder Tischtennis vom Feinsten geboten. Nach gelungenen zehn Jahren kann man dann auch mal feiern und so findet am 17. Mai in der Gartenanlage am Streitteich (Blume) eine hoffentlich schöne Fete statt.
In eigener Sache: Der Tischtennisverein sucht Kinder und Jugendliche die Spaß an dieser schönen Sportart haben. Ab 7 Jahren und älter sind Mädels und Jungs in der Schulsporthalle willkommen.
Die Trainingszeiten sind Montags und Freitags jeweils von 17.30 - 19 Uhr. Bringt Lust und Laune mit, das Andere kommt von selbst. Übrigens TT-Schläger sind vorhanden.