Nach 15 Jahren als Baufhofleiter verabschiedete die Stadtverwaltung Böhlen Frank Wildensee am 31.05.2025 in seinen wohlverdienten Ruhestand. Herr Wildensee begann am 01.04.2010 seine Tätigkeit als Bauhofleiter. In den Jahren 2012 bis 2015 erwarb er berufsbegleitend die Meisterqualifikation zum Industriemeister in der Fachrichtung Metall. Neben den alltäglichen Aufgaben, die ein kommunaler Bauhof zu bewältigen hat u.a. Stadtpflege, Park-, Baum- und Spielplatzpflege und Straßenunterhaltung, zählten zu Herrn Wildensees Aufgaben auch die Personalangelegenheiten aller Bauhofmitarbeiter. Winter- und Wochenenddienste, die Arbeit außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit, wie Einsätze in der Nacht und an Feiertagen auch unter erschwerten Bedingungen waren keine Seltenheit.
Wir wünschen Frank Wildensee für seinen künftigen Ruhestand viel Glück und Gesundheit, viele tolle Erlebnisse und eine schöne Zeit. Wir werden ihn sehr in unserem Team vermissen.
Das Amt des Bauhofleiters hat der langjährige Mitarbeiter René Rezac zum 01.06.2025 übernommen. Dafür absolvierte er eine Weiterbildung zur „Bauhofleitung (BVS)“ an der Bayerischen Akademie für Verwaltungsmanagement. Wir wünschen Herrn Rezac viel Glück und Erfolg mit dieser neuen Aufgabe und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.
Nach Zustimmung der Landesdirektion Sachsen, des Stadtrates der Stadt Böhlen sowie den Gremien der Stadt Böhlen wurde Frau Ober zum 1. Juni 2025 zur Fachbediensteten für das Finanzwesen der Stadt Böhlen bestellt.
Seit dem 01. Juli 2019 ist Frau Ober bei der Stadtverwaltung Böhlen beschäftigt. Bis zum 30.11.2023 war sie als Sachbearbeiterin in der Anlagenbuchhaltung tätig, bevor sie dann am 01.12.2023 mit Austritt von Frau Hanisch die Vertretung als Leiterin für Finanzen übernahm. Berufsbegleitend absolvierte Frau Ober eine Fortbildung zur Kommunalen Bilanzbuchhalterin am Kommunalen Studieninstitut Dresden. Diese Fortbildung schloss sie am 04.05.2025 sehr erfolgreich ab und ist nun seit dem 01.06.2025 die Fachbedienstete für das Finanzwesen der Stadt Böhlen.
Es waren anstrengende Jahre, die Frau Ober neben der Fortbildung beruflich und privat zu meistern hatte. Ihr gilt unser Respekt und wir freuen uns auf die gemeinsame kommende Zeit mit ihr, wenn sie die Geschicke des Finanzwesens der Stadt Böhlen lenkt. Auch ihr wünschen wir viel Glück und Erfolg mit den neuen Aufgaben.