Mittlerweile Tradition hat unser Lampionumzug zum Sankt-Martins-Tag am 11. November. Rund 60 kleine und große Teilnehmer fanden sich beim Feuerwehrgerätehaus ein, um in gewohnter Weise mit Laternen und Fackeln durch den Ort zu ziehen. Da unser eigenes TLF planmäßig zur Absicherung einer Veranstaltung im Einsatz war, erhielten wir Unterstützung von dem Kameraden aus Uhyst und deren Meldekrad. Der Wettergott war uns wohlgesonnen und bereits beim Erreichen des Festplatzes hatte der Regen aufgehört. Zur Stärkung gab es für alle erst einmal warme Getränke und heiße Würstchen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Grillmeister.
Zahlreiche Kinder beteiligten sich am vorher ausgerufenen Wettbewerb, um den schönsten selbstgebastelten Lampion, sodass unserer Fachjury die Entscheidung über die Platzierungen nicht leicht viel. Ein herzliches Dankeschön auch an euch und Glückwunsch an Valentin, Merle und Pia, deren Lampions prämiert wurden.
Ein weiterer Höhepunkt am Abend ist das Backen von Knüppelkuchen am Lagerfeuer. Ob herzhaft oder süß, hier schlagen sich nicht nur die Kinder gern den Bauch voll. Besten Dank auch hier an die fleißigen Teigproduzenten und Stockbrotbereiter.
Ein riesengroßes Dankeschön geht an unsere Unterstützer, die uns über die Jahre die Treue gehalten haben und uns die Durchführung auf diese Art und Weise ermöglichen: die Landfleischerei Uhyst, die Bäckerei Raddatz, der Evangelische Bibelgemeinschaft e.V. und der MopService. Nicht weniger wichtig sind natürlich auch alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die den Abend nun schon zum 5. Mal zu einem tollen Erlebnis gemacht haben. Deshalb auch ein Danke an euch. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!