Am 15. März ist der Findlingspark wieder aus dem Winterschlaf erwacht und der Frühling hält im Park Einzug mit Krokussen, Alpenveilchen und vielem mehr.
Im April suchen sich vor allem Wildtulpen ihren Weg ans Tageslicht. Die Winterheide verblasst langsam - aber dafür sind Ende April die ersten Rhododendren zu bewundern. Auch Adonisröschen und Seidelbast findet man zu dieser Jahreszeit in unserem Park. Außerdem ist es die Zeit der Gehölze, die Blätter oder Blüten bekommen. Erfreuen Sie sich also u.a. an Ahorn, Birke und Eiche und der Kornellkirsche, aber auch an Sträuchern wie z. B. den Zierquitten. Außerdem kann man seit kurzem einen neuen interaktiven Erlebnispfad für die ganze Familie im Park erkunden. Natürlich lädt auch der riesige Spielplatz die Kids wieder zum toben ein - während die Eltern ganz gemütlich im Liegestuhl entspannen können.
Am Ostermontag laden die Mitarbeiter des Parks dann wieder zum Ostereiersuchen in letzter Minute - mit einem bunten Osterprogramm für die ganze Familie. Bereits um 11 Uhr unterhält Sie das Duo Sax-Live. Und musikalische Unterhaltung gibt es auch am Nachmittag um 14 Uhr mit dem Gospelchor Spremberg. Auf die Kids wartet Clown Jajku. Außerdem kann man wieder Fotos mit dem Osterhasen machen, eine Ponykutschfahrt unternehmen oder kleine Osterlämmer beobachten. Das Big-Rock-Team sorgt natürlich wieder für ihr kulinarisches Wohlergehen!
Am Komm-Rum-Tag des ZVON am 14.04.2023 beteiligt sich der Findlingspark Nochten ebenso wie an den Seenlandtagen am 22./23.04.2023. Zu Letzteren präsentiert man „Frühlingserwachen - eine musikalische Parkführung“ am 23.April um 14 Uhr. Zum Preis von 13 Euro pro Person kann man sich bei Voranmeldung dieser Parkführung anschließen.
Zum Ende des Monats fiebert der Park dann seinem 20jährigen Jubiläum
entgegen - welches am 1. Mai mit einem großen Fest begangen wird. Dazu in der nächsten Ausgabe mehr!